• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf der Suche nach coolen "Old-School"-Games

zikxxl

Ensign
Tach zusammen,

wie's der Titel schon andeutet bin ich auf der Suche nach coolen Old-School-Games in denen es um einige Rätsel geht und ein wenig Kampf.

Früher habe ich die Dinger geliebt und "rauf und runter" gespielt. Leider habe ich den Eindruck, dass es kaum noch solche Spiele wie vor einigen Jahren gibt.

Um es etwas zu präzisieren, welche Art von Games ich meine....

Parasite Eve, Dino Crisis, Resident Evil, Silent Hill, Ethernal Darkness, Sudeki, The Suffering, Second Sight...

Evtl. hat jmd. von euch noch ein paar Tipps für mich, welche Games mich noch interessieren könnten.
Oder ob's evtl. Neuauflagen gibt...

Vorzugsweise für Xbox, Xbox360, Wii/GameCube.

Besten Dank schon mal.

zikxxl

Wenn du PS3 gesagt hättes, würde ich dir 3D Dot Game Heroes empfehlen. Bei Wii müsstest du mal bei Wiiware vorbeischauen.

jepp, danke schon mal.

Alan Wake hab ich schon 3mal durch. Fand ich sehr lecker, weil's mal ne total neue idee war.

Aber es müssen doch noch irgendwo alte Schätzchen schlummern, die ich bisher nicht gefunden hab...

Ja, Halo 1 - imho der beste Teil, immer noch gut, jedoch ungefähr schon 30mal durch. zuletzt mal wieder vor ner Woche. Zocke ich immer mit nem Kumpel im Koop.

Vor kurzen hab ich das uralte Ethernal Darkness zufällig aufgetan und war hin und weg. Mir kommt's da nicht so sehr auf die tollste Grafik an; sollte was zum Nachdenken mit ein bisserl Kampf beinhalten und 'ne tolle Story - so was vermiss ich ein wenig bei den NextGenGamen.

Ich werf mal "Lara Croft and the Guardian of Light" in den Raum.

Spiel dauert zwar noch, für Xbox erscheint es am 18 Aug. auf Xbox Live.
Preis weiß ich nicht, denke mal da es nen Arcade Game wird um die 1200 MS Points kosten.

Sollte auch "einige Rätsel geht und ein wenig Kampf." beinhalten :)

Borderlands habe ich am PC und an der Konsole bis zum abwinken gespielt, mein Spiel des Jahres, extrem suchterzeugend, man muß es aber mögen.

Silent Hill Homecoming, Resident Evil 5, Alone in the Dark wurde schon genannt, Gears 1 und 2, bald Teil 3.

Wenn du auf Hack´n Slay stehst dann gibts noch Ninja Gaiden (vorallem der Schwierigkeitsgrad ist knackig) oder Old School Devil May Cry 4

Sehr schade das von Dino Crysis nicht ein Ableger produziert wurde, ich fande die Spiele damals echt genial, die waren seiner Zeit allen anderen vorraus und spielten in der selben Liga wie Resi oder Silent Hill.

Ansonsten kommt das bald raus: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/15153/63353/0/Dead_Rising_2.html

is natürlich schon längst vorbestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Alone in the Dark war für mich persönlich eine riesen Enttäuschung. Eins der Spiele auf die ich mich besonderns freute - insbesonders durch die alten Teile.

Lara wär natürlich toll...hoffe es wird nicht nur über den MArktplatz zu beziehen sein.

Bioshock 1&2...haben Spaß gemacht. Borderland ebenfalls (ich weiss, was du mit Suchterzeugend meinst ;o) )

Im Prinzip aber alles noch nicht so das, was ich mit Old-School meinte. Wie siehst denn mit Games zu GameCube-Zeiten aus? Da gab es ja ne Menge von Spielen a la RE, SH, Ethernal Darkness, ...
Hat da nicht noch jemand so'n "Großvater"-Spiel im Keller liegen, wo er denkt "boah, jepp, dit war geil. Schde, das es sowas nicht mehr gibt"

Besten Gruß
zikxxl

Wie sieht es mit der Metroid Prime Trilogie (Ego-shooter) für Nintendo wii aus ?
Es gibt eine wii Version von den 3 Spielen aber ich weiß nicht ob es die noch neu zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wären ja auch die alten Splinter Cell Teile was für dich.
Das is halt weniger Rätsel und stattdessen eher schleich/stealth Passagen

Danke euch für die handvoll Tipps.
Offensichtlich ist es wohl heute doch gar nicht mehr so einfach an solche Art von Spielen zu gelangen - Schade.
SplinterCell ich ebenfalls hoch und runter gespielt, meines Erachtens wurden die Teile aber auch nicht unbedingt besser - trotzdem eines der besten Spiele wie ich finde.

Falls ihr noch was wisst - immer her damit....
Ich werd' bis dahin wohl dann doch noch mal meine alte PSone abstauben und auf einen Streifzug in die Spielevergangenheit gehen... ;o)

bg
zikxxl

entfernen wir uns noch etwas weiter bleiben aber beim Splinter Cell Genre: Metal Gear Solid.
Ich vermute auch das kennst du schon, falls nicht: SPIELEN!

call of cthulhu: dark corners of the earth - sieht zwar zu heutigen standards schon sehr eingerostet aus, aber das hatte ne richtig heftige atmosphäre. ohne zu flachsen, wer das nicht gespielt hat, hat was verpasst :)

Zurück
Oben