Auf der suche nach „dem“ Gehäuse

whigga

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.397
Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Leider gestaltet sich die Suche schwieriger als erhofft, da es scheinbar keine/kaum Varianten zu geben scheint, die schlichte Formen haben, aber ohne Seitenfenster kommen.


Folgende Kriterien müssen zutreffen:

- Schlichtes, wohnzimmertaugliches Design (z.B NZXT S340)

- kein Seitenfenster oder leuchtender Schnickschnack

- guter Airflow, ich möchte einen möglichst leisen PC bauen (Luftkühlung). Also gerne auch Platz für 140mm lüfter. Es muss außerdem ein HR Macho Rev. 2 hineinpassen

- ATX


Das ganze sollte bitte bezahlbar bleiben. Meine Definition von bezahlbar: max. 80/90€
 
Eclipse P300 Midi-Tower
S340 ELITE Midi-Tower
101 Midi-Tower
View 21 Tempered Glass Edition Midi-Tower
Z9 Neo Plus Midi-Tower
SOURCE 340 Midi-Tower

Ohne Seitenfenster gibt es keine große Auswahl die entsprechend aussieht.
 
PC-Zocker schrieb:
Ohne Seitenfenster gibt es keine große Auswahl die entsprechend aussieht.

Also listest du mir Gehäuse mit Seitenfenster auf, obwohl explizit nicht gewünscht? Höflichkeitshalber: Danke.
 
Nanoxia Deep Silence 3 - hab ich verbaut.
 
whigga schrieb:
Also listest du mir Gehäuse mit Seitenfenster auf, obwohl explizit nicht gewünscht? Höflichkeitshalber: Danke.

Wir wärs mit dem Klassiker Fractal Design R5 oder die "nackte" Variante Fractal Design Define S. Letzteres ist zwar nackt, aber schallgedämmt und trotzdem kühl und Sichtfenster hats auch keine. Und vom Design sollte es im Wohnzimmer auch nicht stören und der Preis ist mit 75€ angemessen.

https://geizhals.de/fractal-design-define-s-fd-ca-def-s-bk-a1259880.html

Edit: Hier der Test: https://www.computerbase.de/2015-04...s-test-variante-define-r5-fuer-wasserkuehler/
 
Das Pure Base 600 sieht ganz gut aus. Gibts da auch eine alternative ohne 5,25“ Schächte?

Das Nanoxia würde ich mir ungern hinstellen. Aber danke dennoch dür den Vorschlag :)
 
Oh, die Fractal Designs gefallen mir optisch extrem gut. Danke euch. Werde mich bei den beiden mal ein bisschen einlesen
 
whigga schrieb:
Also listest du mir Gehäuse mit Seitenfenster auf, obwohl explizit nicht gewünscht? Höflichkeitshalber: Danke.

Dein Vorschlag das NZXT S340 Gehäuse hat ja auch Seitenfenster.
Es ging nur um das generelle Aussehen. Viele Anbieter geben mehrer Versionen raus. ( Welche mit und ohne Seitenfenster )
Einfach anrufen und fragen ob du ein Seitenteil ohne Fenster bekommen kannst.
Also....wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Auto suche und nen Golf als Design-Referenz nehme, aber explizit keinen VW möchte, verlinkst du mir dann Golf, Polo, Passat und Up?
 
whigga schrieb:
Wenn ich ein Auto suche und nen Golf als Design-Referenz nehme, aber explizit keinen VW möchte, verlinkst du mir dann Golf, Polo, Passat und Up?

Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil
 
PC-Zocker schrieb:
Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil

Hervorragend, dann sind wir uns in allen Punkten einig. Einen besinnlichen 1. Advent wünsche ich dir.
 
Ich werfe mal das Phanteks: Enthoo Pro in den Raum. Kostet zwar 99€ aber ist für mich "das" Gehäuse.

EDIT:
Ich war auch mal auf der Suche nach "dem" Gehäuse und habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit; Korrektur)
Nuum schrieb:

Sexy, leider (für mich) viel zu teuer. 😩


LeahpaR schrieb:
Ich werfe mal das Phanteks: Enthoo Pro in den Raum. Kostet zwar 99€ aber ist für mich "das" Gehäuse.

EDIT:
Ich war auch mal auf der Suche nach "dem" Gehäuse und wurde habe es gefunden.

Ist leider gar nicht meins, ist mir nicht clean genug. Aber danke dür deinen Einwurf :)
 
Also fürs WoZi wären mir die Fractal zu "wuchtig" v.a. in schwarz...
 
Zurück
Oben