Auf der Suche nach den perfekten In Ears

Janniator

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege mir, besonders jetzt in der Klausurenphase, mir neue InEars anzuschaffen. Ich habe derzeit die SoundMagic E10 Kopfhörer, die schon eine Wucht sind für den Preis, und so ziemlich alles bis 100€ meistern.
http://geizhals.de/soundmagic-e10-black-gun-a670817.html

Der neue Kopfhörer sollte im Rahmen von 180-240 € liegen. Hören tue ich meistens Alternative/Rock oder DeepHouse. Ein wenig bass-lastiger Klang kann nicht schaden.

Ausgesucht habe ich zuerst diese:
http://geizhals.de/beats-by-dr-dre-powerbeats-wireless-schwarz-900-00240-03-a1132370.html
Überzeugen mich nicht ganz im Klang und die Verarbeitung soll schlecht sein.

Dann wären noch die Bose:
http://geizhals.de/bose-quietcomfort-20-apple-schwarz-a957748.html
Wären zum Lernen eigentlich bestens geeignet durch das NoiseCancelling aber ob der Sound stimmt? Hat jemand Erfahrungen mit diesen und könnte mir sagen, ob der Sound gut ist bzw. 270€ wert ist?

Habt ihr noch andere Vorschäge? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und aktuelle Bestenlisten kann ich nicht finden. :freak:
Das Abspielgerät ist ein iPhone 6s plus (Mp3s).

Beats und Bose kannst du gleich mal weg streichen die sind einfach schlecht...

Schau dich mal richtung Koss oder Shure um das sind so meine zwei Favoriten wenn es um in Ear geht.

Da du MP3s hörst müssen es auch nicht die besten sein, da du davon kein Vorteil hast.

Cool Master schrieb:
Da du MP3s hörst müssen es auch nicht die besten sein, da du davon kein Vorteil hast.
Immer die gleiche Story...

RHA MA750 oder wenn's unbedingt teurer sein muss die RHA T10 oder T20. Sind recht neutral.
Shure SE215 (oder höher für mehr Geld) sind auch sehr gut, etwas basslastiger.

Also ich habe die Bose Quitcomfort 20. Ich finde das Noise Cancelling ein interessantes Spielzeug, vor allem wenn ich es während meiner Flüge nutze. Parallel dazu habe ich auch noch In Ears von Ultimate Ears (Triple Fi 10). Ich finde diese klanglich weitaus besser wie die Bose. Ich weiß allerdings nicht wie der Nachfolger heißt und wo diese preislich liegen. Man muss sich bei Bose immer vor Augen halten, dass man gleich mal den Namen mitbezahlt. Wenn ich an deiner Stelle stehen würde entweder UE oder Shure.

PongLenis schrieb:

Naja, aber er hat schon iwie recht.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach Geld ausgeben willst, sondern guten Sound haben willst.
Dann wäre es wohl besser einen vernünftigen MP3-Player zu kaufen anstatt sauteure Kopfhörer am Smartphone zu benutzen...
Ich hab z.B. nen FiiO X1 und der Unterschied zu meinem alten Ipod Classic ist wirklich deutlich!

PongLenis schrieb:

Ja ich weiß, die Wahrheit tut halt weh, nicht wahr?

Fakt ist einfach wenn man ein halbwegs gutes Gehör für Musik hat hört man ein Unterschied zwischen Lossless und MP3/AAC.

Wenn man nun aber nur MP3 einsetzt warum soll man sich die teuersten/besten in ears kaufen wenn man sie nicht völlig ausnutzen kann?

@ElGonzo

Heutige Smartphones sind nicht das Problem. Sondern eben die Musik selber. Die wird in 90% der Fälle schon bescheiden gemastert und ein MP3 macht es nicht besser. Das iPhone 4 hatte z.B. einen der besten DAC Chips verbaut.

@TE

Bist du denn unzufrieden mit den Soundmagics? Wenn nicht würde ich einfach warten, bis sie das Zeitliche segnen und mir dann neue InEars kaufen.

Ich besitze ebenfalls die Soundmagics seit Juni 2014. In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder mit Kabelbrüchen bei InEars zu kämpfen. Beim Kauf hab ich mir schon gesagt, dass die E10 wohl auch nicht sehr lange halten werden.

Und jetzt, eineinhalb Jahre später bin ich wirklich positiv überrascht, sie funktionieren noch wie am ersten Tag (von den Gebrauchsspuren mal abgesehen). Ich möchte mir schon längere Zeit neue kaufen (liebäugle mit den SE215) aber meine Soundmagics möchten einfach nicht kaputt gehen. :)

Und von der Soundqualität bin ich auch überwältigt. Sie hören sich besser an als mein DT990, mein Custom One Pro und mein HD681 Evo.

Ich glaube du müsstest schon richtig viel Geld (>300 Euro) investieren, um einen hörbaren Unterschied feststellen zu können. Und auch dann muss die Quelle und das Material stimmen. Ansonsten wirst du, denke ich, enttäuscht über das viele (sinnlos) ausgegebene Geld sein. An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Falls du trotzdem eine Veränderung haben möchtest kannst du dir ja einfach so Schaumstoffpolster kaufen. Das sollte deine Kauflust fürs Erste vielleicht ein bisschen eindämmen können. :)

Gruss

paokara

Zuletzt bearbeitet:
naja bisher hab ich keinen gefunden die meinen Sennheiser IE800 topen ... Sound pur! Die kommen schon verdammt nah an absolut perfekt. Spielt aber natürlich in einer ganz anderen Preisklasse!

dRd3luX3 schrieb:

Sorry my bad, bleibe aber bei Shure hab selbst mit dem SE215 angefangen und besitze jetzt die SE535 und mag den Klang (Subjektiv) und das Kabelkonzept.

Es gibt dazwischen auch noch SE315 und SE 425.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:

Fakt ist einfach wenn man ein halbwegs gutes Gehör für Musik hat hört man ein Unterschied zwischen Lossless und MP3/AAC.

Wenn man nun aber nur MP3 einsetzt warum soll man sich die teuersten/besten in ears kaufen wenn man sie nicht völlig ausnutzen kann?

Dass man einen Unterschied zwischen Lossless und MP3 hört ist richtig, aber es ist ebenso richtig dass man auch einen Unterschied zwischen mittelmäßigen, guten und sehr guten In-Ears hört wenn man ein und dieselbe MP3-Datei auf ein und demselben Player abspielt.

Daher ist es totaler Quatsch zu sagen, dass man keinen Vorteil von guten In-Ears hat weil man "nur" MP3 hört. Es reichen schon 256kBit MP3s um eine große Verbesserung wahrzunehmen und bei 320kBit ist, zumindest für mich, nicht mal mehr das kleinste Klirren von weggeschnittenen Soundinformationen zu hören. Selbst bei Klassik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch von den Bose abraten, die sind zwar nicht schlecht, aber ihren Preis meiner Meinung nach absolut nicht wert.
Noise-Canceling ist zwar in der Theorie eine super sache, aber der extra Akku am Kabel stört dann doch irgendwie...

Shure SE215 hab ich zur Zeit selbst und bin mit ihnen absolut zufrieden ;)

@DocWindows

Klar bestreite ich nicht aber es dürfte sich nicht arg viel tun zum aktuellen des Thread Erstellers. Ob man dafür etwas neues kaufen muss, muss der TE entscheiden.

@Cool Master: Es hilft ihm aber nicht wenn man gleich sagt "Du hörst MP3, also kauf dir nichts höherpreisiges, weil lohnt nicht". Das hilft nicht bei der Entscheidung.
Ich würde auch gerne was konstruktiveres beitragen, aber leider ist keins der beiden In-Ear Modelle mehr erhältlich. Eins gibts noch bei Amazon gebraucht für 250+ und das andere als Restposten von 360 bis 390 Euro. Beides total unnormal hohe Preise wenn man die damaligen regulären Preise bedenkt. Also nix interessantes für den TE.

paokara schrieb:
@TE

Bist du denn unzufrieden mit den Soundmagics? Wenn nicht würde ich einfach warten, bis sie das Zeitliche segnen und mir dann neue InEars kaufen.

Ich besitze ebenfalls die Soundmagics seit Juni 2014. In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder mit Kabelbrüchen bei InEars zu kämpfen. Beim Kauf hab ich mir schon gesagt, dass die E10 wohl auch nicht sehr lange halten werden.

Und jetzt, eineinhalb Jahre später bin ich wirklich positiv überrascht, sie funktionieren noch wie am ersten Tag (von den Gebrauchsspuren mal abgesehen). Ich möchte mir schon längere Zeit neue kaufen (liebäugle mit den SE215) aber meine Soundmagics möchten einfach nicht kaputt gehen. :)

Und von der Soundqualität bin ich auch überwältigt. Sie hören sich besser an als mein DT990, mein Custom One Pro und mein HD681 Evo.

Ich glaube du müsstest schon richtig viel Geld (>300 Euro) investieren, um einen hörbaren Unterschied feststellen zu können. Und auch dann muss die Quelle und das Material stimmen. Ansonsten wirst du, denke ich, enttäuscht über das viele (sinnlos) ausgegebene Geld sein. An deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Falls du trotzdem eine Veränderung haben möchtest kannst du dir ja einfach so Schaumstoffpolster kaufen. Das sollte deine Kauflust fürs Erste vielleicht ein bisschen eindämmen können. :)

Gruss

paokara

Danke für das sehr große Feedback und der Hilfe! Wahnsinn, bessere Hilfe als bei irgendeinem HiFi Forum! :) Aber ich glaube paokara spricht mir aus der Seele und wenn man vernünftig ist, hat er leider recht, jedenfalls in meinem Fall. Ich werde es mal mit Schaumstoffaufsätzen probieren.

Cool Master schrieb:

Nicht schwätzen, (blind) ausprobieren, gute Codecs hören bei höheren Bitraten fast nur noch Leute mit Hörschäden raus :D
https://www.goldenears.philips.com/en/challenge.html

On Topic:
"Neutral" gibts für Kleingeld...
Pioneer CL331.jpg
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2795662_-se-cl331-pioneer.html
Sitz+Geschmack sind aber persönlich zu ermitteln..

Zurück
Oben