Auf der suche nach der perfekten Gaming Maus

Sorry hab mich falsch ausgedrückt wegen dem Gewicht, sie sollte leichter sein.
Habe jetzt die Zowie FK1 bestellt, wird denke ich morgen ankommen.
Jetzt ist nur noch die Frage nach einem gescheiten Mauspad.
Habe mal bei Saturn welche gefühlt und manche waren ja rauer als mein Schreibtisch, würde meinen Schreibtisch schon als sehr glatt empfinden.
Am liebsten würde ich den Boden unter der Maus gar nicht fühlen.
Also suche ich ein sehr glattes/feines Mauspad für Lowsens, also auch was größer.
Und es sollte vielleicht wenn man da mal mit einen feuchten Lappen drüber geht nicht mit Wasser vollsaugen.
 
Dann rate ich zum alugraphics Gamerpro oder Designerpro. Wie der Name sagt aus Aluminium. Musst halt schauen ob es dir nicht 1. zu teuer (30 € rum) 2. zu kalt 3. zu klein ist. Sehr glatt ist es auf jeden Fall und die gleiteigensxhaften sind dank Oberflächenbeschichtung auch ausgezeichnet. Dazu schauts sehr edel aus
 
Sieht aufjedenfall sehr edel aus.
Allerdings ist das denke ich zu kalt und mit kalten Händen zu spielen ist ein No go.
 
ATIundAMD schrieb:
Sieht aufjedenfall sehr edel aus.
Allerdings ist das denke ich zu kalt und mit kalten Händen zu spielen ist ein No go.

Ich hatte es ne weile und nie ein Problem... Aber ich würde es einfach ausprobieren. Es ist ja recht dünn und nach ca. 10 Minuten angenehm warm
 
QCK+ ist in Sachen Preis/Leistung das beste Mauspad. Die Alu Dinger sind vor allem für FPS nicht so gut geeignet zudem machen die Probleme mit manchen Sensoren.

Die FK1 hat einen guten Sensor, was mich aber stören würde ist die Haptik der Maus. Die liegen in meinen Augen extrem schlecht in den Händen und die Zowie Mäuse sind auch leider etwas billig verarbeitet.
 
nebulein schrieb:
QCK+ ist in Sachen Preis/Leistung das beste Mauspad. Die Alu Dinger sind vor allem für FPS nicht so gut geeignet zudem machen die Probleme mit manchen Sensoren.

Die FK1 hat einen guten Sensor, was mich aber stören würde ist die Haptik der Maus. Die liegen in meinen Augen extrem schlecht in den Händen und die Zowie Mäuse sind auch leider etwas billig verarbeitet.

Wenn ich mir die Rezensionen durchlese lese ich häufig das das Pad sehr stinkt und auch manchmal nicht Bügelfrei ist, hm.
 
nebulein schrieb:
Die Alu Dinger sind vor allem für FPS nicht so gut geeignet zudem machen die Probleme mit manchen Sensoren.

Kann ich so absolut NICHT bestätigen.
Hab das Ding ja, aber seit ner weile spiele ich auch manchmal ohne weils auf meinem Schreibtisch mit holzimitat für RTS genau so gut funzt... Ich hab es eigentlich wenn für FPS im Einsatz weil es eben so wunderbar gleitet...
Sowohl mit optischem Sensor als auch Laser nie Probleme gehabt...
 
ATIundAMD schrieb:
Wenn ich mir die Rezensionen durchlese lese ich häufig das das Pad sehr stinkt und auch manchmal nicht Bügelfrei ist, hm.

Ich habe 3 von den Pads im Einsatz und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. In Sachen Preis/Leistung ist es unschlagbar. Bügelfalten hatte ich da echt noch nie drin, is ärgerlich wenn das passiert aber dann schickt man es zurück.

Fakt ist das die Alu Pads vor allem wenn du schnell FPS wie Cs Go spielst, mehr Nachteile als Vorteile bieten, wird dir auch jeder sagen der in dem Bereich tätig ist.
 
QCK+ Hatte ich schon ein paar von und sie riechen natürlich etwas, aber das legt sich. Und faltig oder so war auch keines davon.
QCK+ ist auf jedenfall eines der besten Mauspads aktuell.
 
CS spiele ich seit Jahren nimmer daher kp, bei mir war es mit bf3, 4, FC4 und battlefront im Einsatz und da hatte ich keine Probleme...
 
Ich werde mal das QCK+ bestellen, so teuer ist es jetzt auch nicht.
Danke auch an TooAToB für deinen Einsatz :)
 
TooAToB schrieb:
Was heißt intensiv bei dir? Und gehen da 1 oder 2 Akkus rein? Eine Angabe in Stunden ist irgendwie vergleichbarer. Was für eine polling rate hat das Ding denn im Gaming Modus?

500 Mhz ist die pollingrate im performance modus, nutze den eco modus nicht. 2 x AA Batterien / Akkus. Ich habe keine ahnung wieviele stunden das sind, das sind zu viele zum zählen. nutze die maus am tag zwischen 8 und 12 stunden, wobei der pc freizeit und arbeitsgerät ist - momentan mehr arbeit als zocken. und mit dem nutzungsprofil halten die zwei normalen eneloops 2-3 wochen. die g700 hab ich mir auch überlegt, aber da war mir die laufzeit zu kurz.

chris| schrieb:
Und warum sollte man sich den InputLag via Wireless freiwillig zumuten? :O

im falle der g602 gibts keinen inputlag - kann keiner was dafür, dass du deine meinung zu einer 15 jahre alten lidl angebotsmaus mit barbiemotiv angelesen hast und nun meinst auf alle wireless mäuse anwenden zu müssen.

chris| schrieb:
Es ist schön, dass das für dich super ist, für viele Anwender hat es allerdings viel mehr Nachteile als Vorteile...
Da wären: Akkus, , InputLag, Gewicht die mir auf die schnelle Einfallen. Letzteres ist wiederum sehr subjektiv, aber generell ist das Gewicht durch die Akkus höher.

akkus halten ewig und es gibt keinen inputlag - dir werden auch keine weiteren "nachteile" mehr einfallen, weils keine gibt. gewicht ist sehr individuell, ich habe mit dem gewicht kein problem, weil ich gerne fleisch esse und so auch die maus plus zwei AA zellen bewegen kann ohne nach 20 minuten erschöpft vom stuhl zu fallen.

chris| schrieb:
Während das Kabellose nur in wenigen Fällen ein Vorteil ist, beim Gaming schon mal sehr selten.

hier wird sich über laufzeit und input lag beschwert, aber das kabel, das ständig gegen die bewegung der maus zieht, ist voll in ordnung? die g500 war meine beste maus bisher, aber das kabel hat mich in den wahnsinn getrieben. wie soll eine präzise eingabe funktionieren, wenn der widerstand der bewegung durch das kabel ständig verändert wird? und dann hängt das kabel noch nichteinmal irgendwo fest. mouse bungee hab ich auch schon durch, das kann man ebenfalls abhaken. meine trefferquote in q3 mit der railgun hat sich übrigens eher verbessert als verschlechtert, seit ich die g500 gegen die g602 getauscht habe ;) falls als nächster vorwurf kommt, ich würde damit nur den regentonnensimulator spielen.

die g602 hat aber abgesehen von der perfekten wireless implementierung (LAUFZEIT!!) noch eine extrem gut haptik und eine sehr großflächige verteilung der gleitpads, und viele davon. die maus liegt so sicher und plan wie keine vorher auf dem pad auf.

als pad nutze ich übrigens das ultraflache kunststoffpad von steelseries mit gummierter unterseite (4HD der name). die gleiteigenschaften sind hervorragend, und es ist angenehm flach wie ein dünnes stoffpad, wird aber nicht stumpf und lässt sich mit einem feuchten tuch besser reinigen als ein stoffpad, ohne die gleiteigenschaften zu mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
TooAToB schrieb:
Bin mit der G700s im drahtlos betrieb auch beim FPS spielen sehr zufrieden dank der hohen polling rate bis 1000 Hz, betreibe sie aber mit 500, da ich auch keinen Unterschied feststellen konnte...
Einzig die Akkulaufzeit ist nicht der Hit, ich hab mir deswegen einfach eneloop Pros gekauft, damit hält sie etwa 20 Stunden (geschätzt) außerdem kann man für den Desktop/webbrowsing oder sonstige nicht Input lag sensitive Anwendungen auch noch ein Profil mit strom sparenderen Einstellungen anlegen, das automatische Umschalten funktioniert sehr zuverlässig

Habe die Maus, hast du auch Probleme mit Doppelklichs oder ähnlichem? Lässt sich das behen?
 
stefan732 schrieb:
Habe die Maus, hast du auch Probleme mit Doppelklichs oder ähnlichem? Lässt sich das behen?

Nein nichts dergleichen. Wie äußert sich das denn?
 
Wenn ich normal klicke kommt es vor dass es wie ein Doppelklick, manchmal auch Dreifachklick ist. Das kommt mal häufiger vor und dann wieder nicht. Jedesmal wenn ich kurz davor bin eine neue Maus zu kaufen wird es wieder besser.
 
Ok ist ja sehr komisch... Aber auch keine Ahnung
 
Mal so ein Feedback.
Die Maus gefällt mir echt super, auch in Verbindung mit den QCK Mousepad.
Nur die Qualität der Maus ist nicht die beste, z.b. die rechte Maustaste kann ich so leicht drauftippen und dann wackelt die was, die linke bewegt sich kein Stück und auch die Seitentasten sind was lose, aber zum Zocken perfekt geeignet.
 
Zurück
Oben