Was soll den das mit Edith? Mal davon abgesehen das ich weiter oben erklärt habe warum die .2 AVR nicht für billiges Geld zu bekommen sind - Die Marketing-Menschen bei den Herstellern werden sich das so gedacht haben. Aber wenn man so drauf ist wie du sollte man wirklich besser nicht auf andere schließen.
Edit(h): Hier im Forum sind sogenannte Doppelpostings nicht gerne gesehen. Und wenn ich jeweils die letzte Antwort platziert habe, diese ergänze mache ich ein Edit, bzw. füge dies meinem letzten Posting hinzu.
Ansonsten: Komme mal runter! Ich habe doch nur gesagt das Du Deine Ansicht nicht verallgemeinern solltest. Eine Begründung ist auch direkt dabei, ganz im Gegensatz zu Deinem Posting (was so einfach nur provoziert).
Wenn Euch das Thema interessiert: Googel nach "Poison-Nuke" befragen und dort mal die Ausführungen zum Thema Raumakustik und Multisubs durchlesen. Oder einfach die entsprechenden Fragen stellen.
Dann muss ich mir auch nicht überlegen, wie ich Deine Postings zu verstehen habe... und ob ich Dich oder nen leckeres Brötchen zum Frühstück verzehr....

(ich nehm heut mal das Brötchen).
Frieden?!
was ist das AUB? (sry kp was das bedeuten soll) ...ach und ehm, was meinst du mit 1ner schritten?
Damit komme ich auch nicht klar. Macht irgendwie erst einmal keinen Sinn. AUB ist wohl Sub?
...;-)))...und als sogenannte Raummoden lediglich ein Sofa, einen Wohnzimmertisch und ein Lowboard..
Vielleicht brauche ich noch nen Kaffee?! Wenn´s ein Scherz sein soll, dann hab ich den verpasst...
Raummode -> fiese Löcher bzw. Überhöhungen im Frequenzgang, verursacht durch raumbedingte Reflektionen. Interessant und Verständlich dokumentiert vom bereits erwähnen "Poison-Nuke".
Nicht falsch verstehen. Kam einfach nicht bei mir an... Ansonsten viel Spass mit den Kappa´s. Feine Spasslautsprecher. Welche hast Du denn?