Auf der Suche nach einem Ersatz-Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murmel330

Lt. Junior Grade
Servus CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Stereo Kopfhörer. Eigentlich hatte ich mal vor Ewigkeiten vor, das Kingston Hyper X Cloud zu holen. Leider wird dies nicht mehr Produziert und es gibt nur noch das Cloud II zu kaufen.

Aber dieses 7.1 Geschmarre und dieser 3.5mm gemixte Klinken-Stecker haben mich abgeschreckt. Zudem kostet das Headset 20€ mehr als zum Vorgänger. Ich hatte den Vorgänger mehreren Freunden empfohlen und war dann schon etwas neidisch.
Nur hat sich das ganze in Richtung Plastikschrott verwandelt (meiner Meinung nach).

Das normale Cloud war ein Geiles Headset zum zocken und Musik hören am PC. Die Leistung am Handy/MP3 Player konnte sich ebenfalls hören lassen.
Ich besitze ein MMX 300 mit einer Soundblaster Z. Der Sound kam gefährlich nahe ran. Und so etwas will ich für unterwegs haben. Soll aber trotzdem noch mit zum Zocken gedacht sein.

Jetzt meine Frage:

Kennt jemand ein ähnliches Headset wie das erste Cloud mit abnehmbaren Mikrofon und gutem Stereo Sound?

Was soll das mit den gemixten 3,5mm Klinken-Stecker? Warum nicht einen für Mikrofon und einen für die Boxen? Geht da Qualität flöten? Funktioniert das Cloud II überhaupt an meiner Soundblaster Z und am Handy (Nexus 5)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Idealo Link nicht öffnen.
Die Pro Version hat ebenfalls dieses Gemixte Klinken-Stecker Geschmarre. Sowas will ich nicht. Weil das nicht an meiner Soundblaster funktioniert. Und über Adapter geht immer Qualität verloren.

@ChotHoclate: Siehe oben. Für unterwegs und als ersatz. Mein MMX muss mal in die Reparatur.

Schau mal selbst bei Idealo nach dem "Kingston HyperX Cloud".
Da werden diverse Händler gelistet.

Bei Comtech (Kauf über Idealo) wird als Anschlussart "2x 3,5mm Klinke" angegeben. 66,99€, sofort lieferbar

@ChotHoclate: Wegen den Klinken-Stecker Geschmarre. Ich brauche 2x3,5mm. Sonst geht das nicht an meiner Soundkarte. Und das ist bei dem Alpha auch so.

@ Khalinor: Hab ich kurz vor deiner Antwort auch gesehen.

Also, ich habe jetzt lange Gegoogelt und all eure Seiten und Händler angeschaut die ihr mir geschickt habt. Es handelt sich bei den Kingston Hyper X Cloud Headsets entweder um die Pro Version, die CloudX Version, Alpha oder Cloud II.
Und bei all diesen Versionen sind es keine 2x3,5mm Klinkenstecker mehr, sondern der Doppelklinkenstecker.
Es sind also NICHT die GLEICHEN Headsets.

Via Adapter will ich das nicht machen, weil da Qualität meiner Meinung nach verloren geht und das sowieso nicht Sinn und Zweck sein sollte.

Ich habe nur noch super wenige Originale Cloud I Headsets gefunden, und die kommen entweder nicht aus Deutschland, kosten über 100€ oder sind von unbekannten Dubiosen Seiten.

Ich verstehe nicht, wie Kingston von guter Qualität via Klinkenstecker auf Schrott Qualität via USB Soundkarte gehen konnte.

Ich würde ja das Qpad QH90 Kaufen, wenn die Rezessionen nicht so schlecht wären.
Zudem kostet mir das irgendwie ein wenig zu viel, dafür das es eine Cloud I Kopie ist.
(Das Originale Cloud I kostete mal 69,99€)

Bei Amazon gibt es keine mehr auf Lager und wenn, dann muss ich Monate warten(Wo ich denke da wird eh nix passieren). UFF.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mindfactory gibt es das normale cloud, ohne x, ohne pro und ohne sonst irgendwas woran du dich künstlich aufhängst.

Der Grund warum Kingston die Variante mit dem 4pin Stecker wählt ist eigentlich ganz einfach: Kompatibilität zu Laptops, Konsolen etc. Du brauchst auch keine Angst davor haben dass ein Adapter zu qualitätseinbußen führt. Die Zeiten sind lange vorbei solange der Hersteller nicht irgendein 5 jähriger ist. Ausserdem sprechen wir hier immer noch von nem Cloud und nicht nem HD800s oder ähnlichem.

Übrigens: Das qpad qh 90 ist keine Cloud Kopie. Kingston hat das Cloud auch nicht erfunden oder gar selbst entwickelt. Die kaufen beide nur bei dem gleichen OEM ein der an nen takstar pro 80 nen micro lötet und malen das Ergebnis dann in ihren Farben an.

Das Cloud bei Mindfactory welches ich jetzt gefunden habe (aufgrund deiner Antwort) hat auch nur diesen Doppelklingen Stecker. Zudem soll laut Rezessionen diese In-Line Fernbedienung häufig kaputt gehen oder zumindest ein Knistern verursachen.

Das ist kein künstliches aufregen oder sonst was. Ich bin einfach nur verzweifelt dass es das "08-15" Cloud nicht mehr zu kaufen gibt.
Selbst mit Adapter Kabel ist das gesamte Kabel über 3m lang. Mobil nenne ich das nicht.

Das mit der Qualität bezüglich des Adapter da kenne ich mich nicht genug aus. Die Zeiten könnten sich geändert haben.
Vielleicht sollte ich das mal probieren um meine Meinung zu ändern.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir ein Stereo Kopfhörer hole im Preisbereich 50-80€. Mal schauen das das Internet ausspuckt. Das Takstar pro 80 sah jetzt sehr Interessant aus. Mal schauen ob ich etwas ähnliches finde. (oder sogar genau das, wenn es das noch gibt)

Vorschläge wären super.
Kriterien:
Over Ear
Geschlossen
3,5mm Klinkenstecker
guter Bass (Ich höre Trap/Dubstep)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hd681-evo ist halboffen und nicht geschlossen, also am Wunsch des TE vorbei.

Wieviel möchtest du denn für die Kopfhörer ausgeben? Wenn es ~im Bereich 60-70€ liegen soll würde ich mir die Logitech UE600, Takstar pro 80 und Creative aurvana live mal ansehen.

@ChotHoclate
Du hast Recht, das habe ich überlesen.

Ich würde schon das Takstar kaufen. Aber das scheint es auch nicht mehr zu geben. 80€ ist meine Grenze.

Das Creative Aurvana schaut gut aus, aber scheint mir etwas zu filigran. Am besten etwas mit Metallbügel, schön groß.
Obs jetzt geschlossen oder Halboffen ist spielt nur sofern eine rolle, das man meine Musik nicht in der Ubahn mithört :D (Auch wenn ich mal etwas lauter drehe).

Ich schau mal noch, was ich finde. Das Takstar pro 80 wäre ja perfekt, wenn ichs finden würde.

Ich bin immer noch offen für weitere Vorschläge. Danke bisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben