Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse

Deutoholiker

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
1.021
Guten Morgen zusammen,

ich bin zur Zeit am gucken wie ich mein altes Gehäuse (MS-Tech XCrow1) durch eine gute Neuanschaffung perfekt ersetzten kann.

Allgemein bin ich mit meinen alten Gehäuse sehr zufrieden, was größe und Platz angeht. Das einzige was mich ziemlich stört sind die nicht ohne weiteres wechselbaren Frontlüfter die nach gut 5 Jahren langsam anfangen ein "schleifendes" Geräuch zu entwickeln.
Mit ohne weiteres meine ich, ich müsste meine gesamte Hardwre ausbauen und dann am Gehäuse rumflexen (Lüfter sind leider nicht verschraubt).
Dazu kommt das der untere Teil der Festplattenhalterungen mit Nieten fest am Gehäuseboden verbunden ist.
Das sind die zwei Punkte die mich an meinen alten Gehäuse sehr stören.

Was für mich wichtige wäre
- ATX Format
- Minimum 170mm CPU-Kühler Einbauhöhe (Prolimachtech Armageddon)
- Laufwerkschächte
- Modulare Festplattenschächte
- einfaches Montage von Lüfter :)
- maximal 200 €

Leider gibt es ja so viele Gehäuse, da fühlt man sich regelrecht erschlagen von der Masse Angeboten :(
Ich bedanke mich schonmal für alle Leute die mir helfen möchten :)

Danke und Gruß
 
Die Nanoxia Deep Silence Gehäuse find ich noch ganz gut. Könnte auf deine Bedürfnisse passen und liegt im Budget.
 
Das Fractal Define R5 ist ein super Allrounder
schlicht, funktional und dazu noch gedämmt
 
Erstmal vielen lieben danke für die ganzen Antworten :)

Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl.

Das R5 ist schon sehr nett, gerade mit dem Preis. Aber irgendwie finde ich das Dark Base 900 auch sehr ansprechend, auch wenn es doppelt so teuer ist wie das R5.

:D Ich glaub das war ein Fehler die Reviews zu Dark Base 900 zulesen :(
Ich bekomm da ja ein 420 und 360 Radiator unter ^^ uhhh ich seh schon mein Geld schwinden.
Erstmal alles Sacken lassen und dann kann ich mich noch entscheiden.
 
ich stand vor der wahl mein Corsair Obsidian 800D gegen ein Darkbase 900 pro oder ein Obsidian 900 zu tauschen. hab mich nach langer abstinenz zu bequiet produkten dafür entschieden und finde das gehäuse teils gut und teils schlecht. hätte lieber den aufpreis zum Obsi 900 genommen. vermutlich hätte ich bei dem auch was asuzusetzen gehabt.
und alles nur für 3 grad weniger cpu temps.....
 
@DarkInterceptor

Danke für deine Erfahrung.
Ob die CPU +/- 5 Grad mehr hat interessiert mich reichlich wenig. Da sind mir die 160€ Aufpreis leider nicht Wert :)

Zur Zeit bin ich von dem Dark Base Pro 900 sehr angetan.
Bis jetzt hört sich alles sehr gut an, was ich in den diversen Reviews gelesen hab. Oder haben hier einige sehr negative Erfahrung mit dem Case gemacht?
 
Ich habe es bei nem Kumpel mit zusammengebaut. Ich mag das Plastik an vielen Stellen nicht und finde es nicht so wertig. Diese Aussage aber auf absolut höchstem Niveau! Es ist extrem gut, nur nicht meines..
Da finde ich jonsbo umx4, in win 303 oder 805 schöner... Aber dafür sind die nicht so gut in Modularität und Kühlung. Wenn es gefällt macht man damit nix falsch
 
@deutoholiker
ich hab im bequiet unterforum hier auf cb einen erfahrungsbericht verfasst. kannst dir gerne anschauen.
trotzdem bleibt das case erstmal noch eine zeitlang da. zu ryzen überleg ichs mir nochmal ob ich tausche.
 
Zurück
Oben