Auf der Suche nach einem neuen Laptop

fishezzz

Newbie
Hallo Leute,

Mir ging nun vor 2 Tagen mein alter Laptop aufgrund eines Unfalls zu Grunde und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Bei meinem bisherigen Gerät handelt es sich um einen "HP Pavilion 17-e062sg" welcher mir damals als das beste Gerät in seiner Preisklasse angeboten wurde. Der Preis lag bei 500€. Bisher war ich mit dem Gerät absolut zufrieden und hätte gerne eines, gleicher Qualität. Da der Laptop nur knapp 2 Jahre alt wurde und der Grund für den Ausfall ja von aussen kam, würde mich interessieren, wie lange das Gerät bei guter und vorsichtiger Pflege durchhalten würde. Oder wie es mit "HP" Geräten bzw. Laptops allgemein von der Haltbarkeit her aussieht und ob die neueren Versionen dieses Geräts noch gleiches hermachen.

Ich freue mich auf gute Beratung!

Gruß, Florian! :)

Willkommen.

HP ist nach wie vor ok mMn.

Die Frage ist - was soll das Gerät können?

Wieder 17" oder 15"?

Und dass ein 1000€ + Gerät anders verarbeitet ist als ein 500€ Gerät sollte wohl klar sein.

Da du bis auf haltbarkeit auf nichts hingewiesen hast, was er können soll, würde ich dir ein Demopool (gebrauchtes) Lenovo Thinkpad (T- oder L-Serie) von nbwn.de empfehlen. Da kann man für 500€ schon was brauchbares finden.

Zurück
Oben