Auf der Suche nach einem Router

Solidnerd

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
48
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen Router da mein alter Dir-300 nicht mehr für mich ausreicht.Leider ist es mir nicht mehr möglich nach dem letzten Firmwareupdate die volle Bandbreite zunutzen.Deshalb suche ich jetzt einen neuen Router, da dieser nicht mehr aktuell ist und ich ihn mittlerweile schon lange genug besitze sollte jetzt mal wieder was Ordentliches her.Ich habe euch meine bisherige Verkabelung unten beschrieben.

Ich bin Unitymedia Kunde besitze die 64.000Mbit Leitung und Cisco DPC3212 Modem.
Von dem Modem aus geht ein Cat 6 Patch Kabel zum WAN Port des Routers.Am LAN Port 1 steckt ein CAT5 Kabel welches zu einem Zimmerverleget was auf der gleichen Ebene ist.Das CAT5 Kabel geht dann an einen Cisco Small Business SG 100D-08 Switch. Wo dann ein NAS , TV , Drucker und PC dran geklement sind. Desweiteren nutze ich zwischen durch noch eine Notebook.An Mobile Devices nutze ich noch ein Smartphone sowie ein Tablet.

Ich suche jetzt einen neuen Router, der mindestens die 100.000Mbit am WAN Port schafft.Des Weiteren wäre noch ein VPN Server mittels L2TP wünschenswert.WLAN sollte es mit des der IEE802.11N Standard sein kann aber auch dier IEE802.11AC sein.

Ich bedanke mich schon im Voraus für euer Feedback.

So long.
SolidNerd
 
hol dir den TP-Link 3600 oder 4300.

die sind gut und günstig. Da kannst du Openwrt installieren, falls dir die Standard Firmware nicht ausreichen sollte, und damit kannst du echt alles machen was man so braucht.
 
@isof ich finde es lohnt sich 90€ zu Zahlen und dann gehört mir die fritzbox nicht und ich kann sie evtl nicht weiterverwenden.
@LinuxMcBook da hat sich wohl nen Tippfehler eingeschlichen

Axo die Preisspanne ist bis 200€
 
Solidnerd schrieb:
@isof ich finde es lohnt sich 90€ zu Zahlen und dann gehört mir die fritzbox nicht und ich kann sie evtl nicht weiterverwenden.

Naja, dafür wirst du auch nach zig Jahren noch ein Ersatzgerät bekommen, wenns mal kaputt geht ;-)
 
Man hat eh immer 2 Jahre Garantie :).Aber was ist wenn ich mir so ne FritzBox kaufen würde die 3370 oder den Nachfolger 3390 und wie sind die im Vergleich zum Asus RT66AC ?
 
Die FritzBox 3390 hat halt kein WLAN AC. Also wenn du darauf wirklich wert legst, dann solltest du den ASUS nehmen.
Ansonsten ist eine FritzBox eigentlich immer eine sehr runde Sache. Jahrelange Firmwareupdates sind garantiert!
 
Zurück
Oben