Suche Gigabit Wi-Fi 7 Cable Router (6GHz) oder Modem/Router Kombi.

Wie alt ist denn diese Fritzbox?

Also nicht von Gebrauchsspuren her, sieht ja auf dem Foto fast neuwertig aus, ich meine damit das Design.^^

Meine alte vorherige Fritzbox die ich hatte sah moderner aus und die war als ich die vor paar Jahren bekommen hatte schon keine von den aktuellen Routern.^^

Ist halt das Cable Fritzbox Design was sie seit der 6590 nutzen. Außer dass der rote Mittelstreifen weiß wird, wird/soll auch die kommende 6690 Pro so aussehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte aber es kommt auch auf das Modell an ob man den Router besser horizontal oder Vertikal aufstellen sollte.

Und möglichst zentral im Raum wobei ich dies nicht befolgt hatte.

Jetzt ist mir wieder eingefallen wo das stand, in dem Einrichtungsblatt von meinem ISP für meine aktuelle Fritzbox.^^

sentinel_first schrieb:
alle Türen zu (3 fach verglaste Balkontür),
Das ist bei mir auch so. Router hinter einer dünnen Holzlatte… Glas-Tür zum Balkon zu, kein Empfang… Tür 1/4 offen, 4 von 5 Balken wifi 5 Empfang. Tür ganz offen, vollen Empfang.
Die Position oberhalb des Türrahmen ist sowas von unglücklich. Die Wand dämpft , die Decke zu nahe an der Antenne… Du hast so eine gerichtete Bestrahlung mit viel reflektierende Fläche die sich gegenseitig stören.
Der beste Platz für ein wlan Sender ist hüfthöhe, auf eine kleinen Fläche, mindestens 1 Meter von der Wand entfernt. Und wenn du die mbps auf der Verpackung willst, braucht du ein Labor, 10x10meter ohne Möbel und Wände und ohne elektromagnetische störquellen.

Ich werde die FB wieder zurückstellen ins Regal, Hufthöhe werde ich noch testen, auf dem Balkon gibt es auch ja 5G für das Pixel.

Eigentlich sollte man die Box so hoch wie möglich stellen. Hab meine 6690 ganz oben auf die Anbauwand gestellt, war bei mir die Beste Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben