Auf Die Festplatte kann nicht zugegriffen werden

clafouti

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich benutze seit 3 Jahren eine 2 TB Externe Festplatte am TV (LG) und PC ohne Probleme.

Nun habe ich meine Festplatte an einen anderen TV (Samsung) bei meinen Freund benutz um einen Film zuschauen.

Seit dem bekomme ich die Meldung "auf G kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" wenn ich die Festplatte an
meinen PC wieder anschließe.

An meinen TV (LG) kann ich auf die Daten wie gewohnt zugreifen.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich wieder zugriff auf meine Festplatte sobald ich sie an meinen PC anschließe?

cYa Clafouti
 
neu formatieren...
bei meinem damaligem Samsung TV war das auch so.
Ich vermute das durch das anstecken am TV deines Freundes...die HDD anders verschlüsselt wurde.
Samsung hat sich da für mich als nicht sehr kundenfreundlich gezeigt.
 
Kann gut sein das Fernseher ein eigenes Format haben oder die Dateien geschützt sind.
Würde auch einfach mal versuchen die Platte zu löschen und neu zu formatieren.
Diskpart bietet sich da an
 
Meines Wissens verschlüsselt Samsung die Festplatte, wenn darauf aufgenommen werden soll. Wenn ich meine Filmplatte anstecke, bleibt das Dateisystem unberührt.
 
Das Tool zeigt dir halt den Gesundheitszustand der Platte an .
Wenn die Daten aber verschlüsselt wurden durch ein eigenes Format vom TV wirst du wohl formatieren / Löschen müssen.
Sind denn da noch andere Daten drauf die vor der Nutzung zum aufnehmen verwendet wurden ?
 
Na wenn er schreibt, dass es an seinem LG noch geht, ists wahrscheinlicher, dass die ACL überschrieben sind, nur interessiert das den LG halt nicht. Oder Platte wurde so unsauber ausgehängt, dass sie jetzt gerne offline ist.

Also mach doch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, wenn die Platte angesteckt ist und danach vielleicht nen Rechtsklick auf den Datenträger im Explorer, Eigenschaften und Reiter Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und madmax2010
Zurück
Oben