Auf einer anderen Festplatte sind einige Serienordner geschützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

himmelchen

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4
Auf einer anderen Festplatte sind einige Serienordner geschützt bzw. ich kann sie nicht öffnen obwohl ich sie erstellt habe.
Und auf andere kann ich ohne Probleme zugreifen.

Ich habe diese Filme mit verschiedenen Rechnern auf die Festplatte gespeichert. Könnte das der Grund sein oder habe ich eine falsche Taste zur falschen Zeit gedrückt?
 
Reicht nicht ein thread, zu deinen, bestimmt legale, Serienplatten?
 
jo, eine rechte sache.

nimm ein live linux, boote es von einem stick, kopiere diese ordner, sichte die kopien, wenn ok, küble das original.
hintergrund: linux schert sich ned um win/ntfs berechtigungen.

alternative: beschäftige dich mit den berechtigungen des ntfs dateisystems.
 
himmelchen schrieb:
Ich habe diese Filme mit verschiedenen Rechnern auf die Festplatte gespeichert.

Unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Benutzer. Auch wenn die gleich heissen.
Deshalb keine REchte, gerade dann wenn Du an einem PC Ordner erstellt hast und willst an einem anderen PC mit anderem Benutzer die Ordner/Dateien haben.

Quick-Tipp. -> benutze exFAT auf dem externen Datentraeger
Long-Tip -> Besitzrechte am Datentraeger uebernehmen und der gesamten "Platte" Vollzugriff fuer "Jeder" geben.
 
himmelchen schrieb:
Ich habe diese Filme mit verschiedenen Rechnern auf die Festplatte gespeichert.

Das z.B. habe ich dich in deinem ersten Thread zu diesem Thema schon gefragt! Warum machst du jetzt dazu nochmal ein Thema auf und beantwortest nicht die Fragen in deinem ursprünglichen Thread? Oder geht es hier um etwas ganz anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben