Auf einmal hoher Ping

Crooks

Lt. Junior Grade
Hey,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Ping in LotRo. Mein normaler Ping im Spiel lag bei 70-80 ms aber der ist jetzt bei 170-180 ms. Ich gehe über WLAN ins Internet. Ich habe auch schon Router&Laptop neu gestartet, aber das hat nichts gebracht, lediglich gestern Abend hats mit dem Router-Neustart zu dem normalen Ping geführt, aber heute morgen war er wieder so hoch. Woran kann das liegen?

EDIT: Ich hab jetzt eben nochmal den Router für 30s ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt ist der Ping wieder normal. Aber keine Ahnung ob das jetzt auch so bleibt.

EDIT 2: Das Problem ist wieder da und lässt sich jetzt auch mit dem Neustart vom Router nicht mehr beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das WLAN des Nachbarn nicht wär.

Übrigens ein Monitoring der WLAN Karte auf Signalqualität kann die Latency erhöhen.
PING ist nur der Befehl.

Was hat das denn mit dem WLAN vom Nachbarn zu tun? Davor gings doch auch immer einwandfrei?
Und wie funktioniert dieses Monitoring?
Hat vielleicht auch noch wer ne Idee an was die erhöhte Latenz denn liegen kann?

EDIT: Ich hab jetzt auch noch den Router, google.de, heise.de angepingt
Router: 1ms
google.de: 90-95ms
heise.de: 60-65ms

Zuletzt bearbeitet:
Tja und dann hat der Nachbar sich ein WLAN zugelegt, den Kanal geändert, ein Upgrade von 802.11g auf 802.11n gemacht und schon kanns passieren, dass Dein WLAN nicht mehr so tut.

Du hast ja leider erst im letzten Post angegeben wir hoch der Ping zum Default Gateway ist.
Allerdings schien bei den Tests kein Problem mehr gewesen zu sein.

Was ich mit WLAN Monitoring meine sind Tools wie Netstumbler und Vistumbler mit denen ich die WLAN Qualität messen kann, wenn nicht sogar das Durchsatztool im WIndows Taskmanager, die zusätzliche Latency beim Ping auf das Default Gateway erzeugen.

Zurück
Oben