Auf einmal kein Sound mehr

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich war gestern Abend noch am PC
und von einer Sekunde auf die andere war plötzlich alles still (unter Musikwiedergabe)
Zu dem Zeitpunkt war mein Headset im Kopfhörerausgang meiner Lautsprecher.

Heute hab ich dann versucht, das Headset so anzuschließen, was nichts zur Folge hatte

Dann hab ich den Realtektreiber neu installiert und jetzt wird im Audiomanager angezeigt, dass nichts eingesteckt ist, obwohl alles drin ist.
Gestern war alles noch ok und es wurde angezeigt, was alles eingesteckt ist.

Bin mittlerweile am verzweifeln, weil ich ohne den Sound den PC nicht wirklich benutzen kann.

Ist die Onboardsoundkarte draufgegangen?

MfG
JJ31

Also: Der Sound über die Boxen funktioniert nicht und wenn du das Headset direkt anschließt funktioniert es auch nicht? Dann würde ich tatsächlich auch auf die Soundkarte tippen. Versuch mal ob das Headset bzw. die Lautsprecher an einem anderen PC funktionieren. Normalerweise würde ich dir empfehlen, auch den Treiber neu zu installieren, aber da du das bereits probiert hast... Wenn du Pech hast musst du dir eine neue Soundkarte kaufen, vielleicht reicht aber auch eine Windows-Neuinstallation, sowas wirkt manchmal Wunder, würde ich auf jeden Fall ausprobieren bevor du Geld ausgibst.

MfG Tim

hast du den treiber von der boardcd für den onboardsoundchip installiert?

Das Headset und die Lautsprecher funktionieren noch:)

Nur werden sie nicht mehr erkannt

@D4L4!L4M4 werd ich wohl machen müssen ;)

@Westcoast Ich habe den Realtek 2.11 Treiber installiert, mit dem vorher alles geklappt hat

Hab schon überlegt, den PC wieder bei Alternate einzuschicken( War ein Komplettsystem von da), das dauert aber 3-4 Wochen.

Gibt es eine ziemlich billige 5.1 Soundkarte, die Problemlos unter Vista 64 ihren Dienst verrichtet?
Am besten wäre eine Externe Lösung, da mit meinem Crossfire nicht mehr alzu viel Platz für eine PCI-Karte vorhanden ist

Zurück
Oben