Auf einmal laggs!

youzumie

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
144
Habe bei meinem Pc ( Acer Xc600 Windows 8 ) seit zirka 2 wochen Komiche laggs! Kann sein das ich was falsches gedownloadet habe aber hatte VORHER nie sowelche komichen laggs z.b ich ich öffne ein Fenster und kann meine Maus nicht bewegen für 10 sekunden , google chrome schmiert ab usw. Es kann daran liegen das ich oft League of Legends geöffnet habe oder das Google chrome nen Schaden hat oder ich hab ihrgentwas aufm PC

Kann ihrgenteiner Tipps geben / mir helfen?

MFG youzumie
 
Task Manager -> Welcher Prozess löst es aus? (Wäre das erste was ich schauen würde)
 
Boah, schwammiger gehts nicht mehr oder?
"Ich hab komische lags" wie soll man dir da helfen können?

Lad mal nen alten Wiederherstellungspunkt von vor 2 Wochen
Ist deine Systempartition vielleicht überfüllt?
Falsche Treiber?
RAM raus und rein, HDD, SSD? Kabel tauschen, ports wechseln, GPU raus und rein
Temperaturen in Ordnung
Virenprogramm aktuell oder vielleicht irgendwelche Scans am laufen?
und und und und und
 
Er throttelt(drosselt) wegen hoher Temperaturen.

Einmal aufschrauben und saubermachen. Mit der Zeit staut sich Staub an im Belueftungskanal und/oder auf den Kuhlrippen und Lueftern, was die Kuehglung stark negativ beeinflusst.
 
RiseAgainstx schrieb:
Boah, schwammiger gehts nicht mehr oder?
"Ich hab komische lags" wie soll man dir da helfen können?

Lad mal nen alten Wiederherstellungspunkt von vor 2 Wochen
Ist deine Systempartition vielleicht überfüllt?
Falsche Treiber?
RAM raus und rein, HDD, SSD? Kabel tauschen, ports wechseln, GPU raus und rein
Temperaturen in Ordnung
Virenprogramm aktuell oder vielleicht irgendwelche Scans am laufen?
und und und und und

Beruhig dich du kannst ja einfach fragen wenn du was wissen willst..

und zu -guts-

Es laufen ganz viele Prozesse

Computerbase.pngComputerbase 2.png
 
ADvanced System Protector ueber Systemsteuerung-Software/Programme entfernen.
 
Hab ich gemacht weiss aber nicht obs helfen wird und zu TP555 es sagt mir das 89 Objekte infiziert sind

wie krieg ich die weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spybot runterladen, aktualisieren lassen, laufen lassen, auf "Probleme beheben" klicken. Fertig.
 
RE

@youzumie in Malware Bytes am ende auf Ergebnisse Anzeigen klicken dann kannst du auch die 89 Infizierten Objekte Entfernen

mfg.
 
RE

setzt mal nen Screenshot rein welche Tasks bei dir so laufen

mfg.
 
RE

besser ist aber wenn du jetzt nach der bereinigung mit Malware Bytes nochmals einen Screenshot Reinstellst hier
klick aber auf Details im Task Manager dann sieht mann auch alle und die untergeordneten auch

mfg.
 
TP555 schrieb:
RE

besser ist aber wenn du jetzt nach der bereinigung mit Malware Bytes nochmals einen Screenshot Reinstellst hier
klick aber auf Details im Task Manager dann sieht mann auch alle und die untergeordneten auch

mfg.


So hier ..

CMMCMCMCM.jpg
 
Äh ja da is aber nix vom Taskmanager in erweiterter Ansicht zu sehen...
 
Es gibt auch einen vollständigen Scan bei Malwarebytes Antimalware. Und die Testphase brauchst du nicht zu starten, wähl die ganzen Module unter "Schutz" ab und hol dir eine vernünftige Anti-Virensoftware wie Avast oder AVG.
Bei Avast am besten die benutzerdefinierten Einstellungen bei der Installation auswählen und überall den Haken rausnehmen, was du nicht brauchst, z.B. Google Chrome/Toolbar, Secure Line, Browser Cleanup und Software Updater, falls du nichts davon verwenden willst.
Bei AVG kannst du die Toolbar abwählen.
Vorher aber nicht vergessen, Avira zu deinstallieren und den Avira RegistryCleaner anzuwenden.

Außerdem hat der Windows 8 Taskmanager einen Reiter/Tab namens "Details". Dort sieht man alle Prozesse aufeinmal und von welchem Benutzer die kommen. Für die Übersichtlichkeit wäre es noch schön, wenn du vor dem Screenen oben auf "Benutzernamen" klicken würdest.
 
Randy89 schrieb:
Es gibt auch einen vollständigen Scan bei Malwarebytes Antimalware. Und die Testphase brauchst du nicht zu starten, wähl die ganzen Module unter "Schutz" ab und hol dir eine vernünftige Anti-Virensoftware wie Avast oder AVG.
Bei Avast am besten die benutzerdefinierten Einstellungen bei der Installation auswählen und überall den Haken rausnehmen, was du nicht brauchst, z.B. Google Chrome/Toolbar, Secure Line, Browser Cleanup und Software Updater, falls du nichts davon verwenden willst.
Bei AVG kannst du die Toolbar abwählen.
Vorher aber nicht vergessen, Avira zu deinstallieren und den Avira RegistryCleaner anzuwenden.

Außerdem hat der Windows 8 Taskmanager einen Reiter/Tab namens "Details". Dort sieht man alle Prozesse aufeinmal und von welchem Benutzer die kommen. Für die Übersichtlichkeit wäre es noch schön, wenn du vor dem Screenen oben auf "Benutzernamen" klicken würdest.


Danke für deine Antwort :p

Also das mit "Benutzernamen" versteh ich nicht weil bei meinem Task manager steht oben nur Benutzer und wenn ich dort drauf klicke steht da meine email und CPU 3,4 , Arbeitsspeicher 1,415,5 MB , Datenträger 0,1 MB/s , Netzwerk 0 MBit/s
 
@youzumie: Du musst auch zuerst oben auf "Details" klicken und dann innerhalb des Reiters oben auf "Benutzernamen" gehen.
Taskmanager.JPG
 
Zurück
Oben