Auf einmal schlechte Verbindung!?

Quabbe

Cadet 1st Year
Hab mal wieder ne Frage an euch ;-)

Also: Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Computern, wobei ich der Hauptnutzer des WLANs bin. Allerdings bin ich auch ca. 10 Meter und 3 Wände vom Router entfernt.

Den angesprochenen PC habe ich mir im Februar zugelegt und auch die Verbindung war sehr gut. Kein Online-Spiel hat gelaggt oder ähnliches. Alles lief perfekt.

Doch seid kurzem kann ich kein Online-Spiel mehr ohne Verbindungslaggs zocken. Minecraft/FIFA/Dota, immer laggs.

Ich nutze einen D-Link DWA-140 Wireless N USB Adapter um die Verbindung zum Netzwerk herzustellen.

Kennt ihr dafür mögliche Gründe bzw. Problemlösungen? :)

Grund: WLAN, Lösung: Zieh en Kabel.

Was genau willst du nun von uns wissen, wenn du beides schon kennst?
Wir wohnen nicht bei dir, du musst schon selber schauen ob ein umgestellter Schrank oder ähnliches dafür verantwortlich sein kann oder ob einfach zuviele WLANs in der Nachbarschaft sind...

Es ist gut möglich, dass eine Störquelle hinzugekommen ist. Ein Nachbar, der ebenfalls ein WLAN in Betrieb genommen hat und auf dem gleichen Kanal arbeitet, eine schlecht isolierte Mikrowelle, ein billiges DECT-Telefon (oder du, der du deine Telefonbasis verstellt hast), vielleicht ist auch der WLAN-Adapter oder der Router in den letzten Monaten etwas verrückt worden (es reichen manchmal schon wenige Zentimeter um den Empfang zu beeinträchtigen). Möglichkeiten gibt es viele.

Zurück
Oben