Auf Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden!

Jonas_13

Lieutenant
Hi,
habe seid gerade eben ein Problem...ich hatte eine andere SATA Festplatte angeschlossen und dafür eine abgeklemmt.
Jetzt hab ich wieder die andere Festplatte angeschlossen. Allerdings kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen!!! Die Festplatte wurde allerdings in Windows erkannt und wieder installiert.
Weis einer wie ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann? Ich möchte nicht umbedingt Formatieren!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus!
Mfg Jony

Wie wurde sie in Windows erkannt:
- im Geräte Manager
- in Datenträgerverwaltung
- Partitionen werden in Arbeitsplatz (explorer) angezeigt ohne das man darauf zugreifen kann ?

In allen drei Bereichen wie du schreibst wird sie erkannt...kann sogar mit hdtune benches machen! Nur wenn ich sie öffnen will kommt: Auf Laufwerk F: kann nicht zugegriffen werden zugriff wurde verweigert!
Wäre über ein paar Tips dankbar hab ja leider Daten auf der Platte nur musste ich sie ausbauen um eine andere anzuschließen.
Jony

Zuletzt bearbeitet:
bist sicher, dass die platte f: heisst? vllt kamen die buchstaben durcheinander beim umtauschen. verwalten - datentraegerverwaltung.

bist du als administrator angemeldet? rechtsklick auf festplatte im explorer, dann freigabe und sicherheit.. sollte eine ganze liste von zugelassenen usern sein (administratoren, jeder, usw).

Ja bin admin unter Vista. Ich glaube die Festplatte hatte vorher einen anderen Laufwerksbuchstaben bin mir da aber nicht sicher!? Was soll ich dann machen? Freigegeben ist die Platte nicht kann ich unter den einstellungen dann nur im Netzwerk freigeben. Das bringt aber auch nichts!

Zurück
Oben