Hinweis: Auf Twitter kann nun ohne Account nicht mehr zugegriffen werden.

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.592
Hallo zusammen,

nicht das Ihr euch wundert, Twitter wurde nun entgültig abgeschottet, so das man ohne einen Twitter Account nun nicht mehr zugreifen kann.
Es ist alles hinter einer Paywall versteckt, die Ihr mit euren erzeugten Daten bezahlen müsst.
Das nur für euch als Hinweis, falls Ihr euch wundern solltet, warum ihr bei Twitter nun immer wieder auf dem Login landet, wenn ihr keinen Account angemeldet habt.

https://mashable.com/article/twitter-force-visitors-login-view-tweets-profiles

https://www.deskmodder.de/blog/2023...-schotten-dicht-fuer-diejenigen-ohne-account/

Meine persönliche Meinung: Damit hat Musk Twitter die Klippe in die Bedeutungslosigkeit hinunter gestoßen. Mal sehen ob die noch mal irgendwo Halt finden, doch solange Musk da ist, wird Twitter dort landen, wo Myspace und co schon angekommen sind.

p.s. interessant das es dazu noch kaum News gibt im deutschensprachigen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Vindoriel und Paxter
Sebbi schrieb:
Es ist alles hinter einer Paywall versteckt, die Ihr mit euren erzeugten Daten bezahlen müsst.
Zwei verschiedene Dinge...

Wenn ich mir hier auf CB die geblockten Tracker anschaue ist das nicht andres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und derchris
Nutze ich eh nicht und jetzt habe ich noch einen Grund daran nichts zu ändern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Ich find das gut so.
 
Eine gute Maßnahme um Nutzer und Werbetreibende zu verschrecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
.one schrieb:
Wenn ich mir hier auf CB die geblockten Tracker anschaue ist das nicht andres.
Nur dass man bei CB (und anderen Onlineseiten mit dieser dubiosen "friss alle möglichen Tracker oder Du bleibst draußen, wen Du nicht zahlst"-Richtlinie) wenigstens noch die Tracker akzeptieren kann, aber dank uBlock die Tracker dennoch nicht geladen werden. Betonung liegt auf "noch", wobei ich nicht dran glaube, dass CB den Weg wie Bild geht und Benutzer mit Werbe-/Scriptblocker komplett aussperren würde (und Bild ist ohnehin kein großer Verlust, eher schützt die Sperre bei Bild effektiv vor Desinformation).

Zu Twitter: Hatte da eh nur selten reingeschaut, für mich kein Verlust. Vorher kam beim Scrollen schon das Fenster, was einem zum Einloggen "zwingt", aber das konnte man wegklicken bzw. mit zwei Zeilen im uBlock kam das nicht mehr.
 
Ja, Nitter ist nun wohl ausgeschlossen, da der Zugriff auf öffentliche Tweets ohne Account nicht mehr möglich ist.
Bin ja gespannt wie es weitergeht, viele Medien betten gern die bisher öffentlich verfügbaren Tweets zu verschiedenen Ereignissen ein. Hier wären nur noch Screenshots möglich.
Ich finde es persönlich schade, weil Twitter eine gute Option war zeitnah oder quasi live Informationen zu Ereignissen weltweit zu beziehen. Fediverse Angebote wie Mastodon sind noch etwas träge.
 
Auch andere Väter haben schöne Töchter :) es muss nicht Twitter sein
 
WinFan schrieb:
es muss nicht Twitter sein
Für manche Themen gibt es leider keine Alternative dafür. Nirgendwo findet man so gute Berichterstattung zum Krieg in der Ukraine wie dort.

Bei Tech Themen bin ich ganz bei dir, da braucht es echt kein Twitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und sedot
Gibt ja noch div Telegram-Kanäle zum Ukraqine-Krieg
 
SE. schrieb:
viele Medien betten gern die bisher öffentlich verfügbaren Tweets zu verschiedenen Ereignissen ein.
Das scheint auch weiterhin kein Problem zu sein. Hab grad paar eingebettete Tweets gesehen, sieht aus wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
WinFan schrieb:
Ja, naja. Mich interessieren hier tatsächlich eher Einschätzungen von Experten zu verschiedenen Aspekten und nicht so sehr (zum Teil NSFW) Bildmaterial oder ungeprüfte Darstellungen. Kuratierte Twitter-Listen waren da schon ganz gut.
Mal schauen was für ein workaround möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Geht auch ohne Account, wenn die eingebettet sind in anderen Webseiten, nur Klick drauf ladet zum Anmelden ein
 
Warum sollte man Dir Zutritt zu einem Club gewähren, bei dem Du nicht Mitglied bist.
 
WinFan schrieb:
Geht auch ohne Account, wenn die eingebettet sind in anderen Webseiten, nur Klick drauf ladet zum Anmelden ein
Das kann ich mir so nicht vorstellen, denn dann wäre die ganze Aktion von Twitter wahrscheinlich schon durch einen kurzen Codeschnippsel außer Kraft gesetzt. Wobei... personell sind die ja nicht mehr so gut besetzt. :D
 
Zurück
Oben