auf Fritzbox via Internet zugreifen

Graif schrieb:
Ich glaube du guckst an der falschen Stelle. Du bist in der Ansicht "Online-Monitor", oder? @Nilson hat aber einen Screenshot in der Ansicht "Übersicht" gemacht.
Ich bin nicht sicher (weil ich kein DS-Lite habe) ob an beiden Stellen angezeigt wird ob DS-Lite vorliegt.

Ist mir nur aufgefallen, bin nicht sicher ob das eine Rolle spielt.
 
Nilson schrieb:
Dann wäre aber die IPv4, die in der FB angezeigt wird eine andere wie auf https://www.wieistmeineip.de
die bei dyndns ist ja offenbar eine andere, als die in seiner Fritzbox, wie ich das lese oben
Ergänzung ()

Graif schrieb:
Bei denen anrufen hilft nicht. Da gibt es kein fähiges Personal.
ist doch quatsch. Natürlich wissen die, wie sie das anbinden.
 
die Fritzbox hängt an einem Glasfaser Modem, weswegen ich in der Übersicht nur "Verbunden über WAN" angezeigt bekomme
 
Was mir gerade auffällt: wieso steht an der Fritzbox das DSL deaktiviert ist? Ist die Fritzbox gar nicht direkt am Anschluss?
1658589777674.png

Ergänzung ()

Aaah :)
 
Graif schrieb:
die Fritzbox hängt an einem Glasfaser Modem, weswegen ich in der Übersicht nur "Verbunden über WAN" angezeigt bekomme
Häh, warum sagst du das nicht gleich dazu? Dann macht die FB ja den Zugang gar nicht
 
rg88 schrieb:
Häh, warum sagst du das nicht gleich dazu? Dann macht die FB ja den Zugang gar nicht
das Modem ist doch aber nicht intelligent. Zugangsdaten werden ja in der FB eingegeben. Zu Zeiten von ISDN Modems + Router hat dyndns ja auch funktioniert.

redjack1000 schrieb:
Dann wird es Zeit, das Du Dir einen Anbieter aussuchst, der deinen Ansprüchen gerecht wird.
das gibts hier nicht. Ich hab schon Jahrelang dafür gekämpft, dass hier mal Glasfaser ausgebaut wird. Da kommt dann halt nur ein Provinzprovider daher.
 
Wie heisst denn der Provider? Und hast du mal die Modellbezeichnung des Glasfaser Modems?
 
Korben2206 schrieb:
Wie heisst denn der Provider? Und hast du mal die Modellbezeichnung des Glasfaser Modems?
ich habe FTTH. Mein Provider ist BBV-Deutschland. Das Glasfasermodem / ONT ist ein Genexis Fibertwist G-2110
 
wenn du in der Fritzbox die dyndns daten einträgst, was für eine IP-Adresse wird dann bei DynDNS angezeigt?
 
der dyndns Dienst zeigt die IP, die ich angegeben hab. Diese hat sich seit 4-5 Monaten nicht geändert.
 
ja ich bin jetzt schon komplett verwirrt.

also nslookup löst nicht auf. sowohl bei strato als auch bei noip. beide schon die Tage getestet.
Daher versuche ich gerade per IP, die sich ja scheinbar eh nicht ändert, ins Netzwerk zu kommen
 
was kommt den für eine IP, wenn du sie anpingst die dyndns adresse?
 
die gleiche wie beim nslookup; also die falsche
Edit: hab nochmal No-IP getestet. Da löst es richtig auf.
 
naja, grundsätzlich solltest du sowieso anders vorgehen.
Versuch doch mal, ob der VPN-Zugang der Fritzbox funktioniert? Das wär eigentlich der richtige weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Gem. Aussage von TE bekommt er eine öffentliche IP-Adresse und dann muss das auch funktionieren, siehe #7 und #8.
Man könnte dann einfach überprüfen ob das wirklich so ist.

CU
redjack
 
Zurück
Oben