auf HD5850 warten oda alternative?

p4nda

Banned
hi
würd mir jetzt gern nen neuen pc bestellen alle teile die ich will sind lieferbar nur halt die hd5850 nich :/

gibts ne alternative?
2 karten im sli oda crossfire? wenn ja welche?

oda die andern teile schonma kaufen und warten^^? (aba wie lange muss man warten xD?)

Ich wollte eigentlich auch auf die 5850 warten, aber ich hab mir gedacht.. das mit dem direct x 11, da gibt es eh kaum spiele, dan habe ich mir heute diese hier bestellt http://geizhals.at/deutschland/a435925.html ist leise und stark.. kommt sogar an ne gtx 280 ran:D, Es gibt ja nicht mal sehr viele spiele mit Direct x 10! Naja das is meine Meinung. Ich hab bald ne 4890^^

Die Frage habe ich mir auch letztens gestellt, war am überlegen mit ne 5770 zu kaufen oder zu warten, habe mich letztendlich für das warten entschieden. Nach 5 Tagen war sie da :)

Ich würde mich definitiv fürs warten entscheiden ;). Vielleicht hast du ja so ein Glück wie ich. Ich drück dir die Daumen.

Ich warte auf die 5850 Vapor-X, sollte die jemals gebaut werden. :cool_alt:

Bis dahin hab' ich eine HD4890 Vapor-X 1GB.
Preis/Leistung, Lautstärke und Verfügbarkeit machen die beinahe konkurenzlos in meinen Augen.

Wermutstropfen bleibt die Leistungsaufnahme unter Windows. Der Speicher taktet sich leider nicht runter und sie hat im Idle so ca. 60 Watt. Aber da die Karte ja nicht 7/24 Strom verbraucht, sondern nur so 4 Std/Tag, kostet das höchstens zwei Gyrosteller/Jahr mehr. :freaky:

Aus der Erfahrung wage ich mal die Prophezeihung, das DX11 Games erst dann interessant werden, wenn die ersten DX12 Karten kommen ;)

Und wenn dann wirklich die 5850 Vapor-X herauskommt, überlege ich mir, ob die 10% Mehrleistung die Anschaffung wert ist. Die 4890 Vapor-X ist nämlich wirklich gut.

Und ich bin eigentlich ein Nvidia Fan

Du solltest vllt auch ab und zu bei Ebay vorbei schauen, hatte gestern dort zufällig eine 5850 ergattern können, es kann also mal vorkommen, dass ein Händler welche reinstellt;)

danke für eure antworten
die vaper x sieht ja schonmal geil aus xD

warum ne HD4890 hat die mehr bums wie ne 5750 ?

Ich hab gerade einen PC für einen Bekannten zusammengestellt, hab mir die selbe Frage gestellt, da er nicht warten wollte, hab ich jetzt die 4890 Vapor-X bestellt. Hab sehr viel gutes über die Karte gelesen. Sollte in nächster Zeit also gut mithalten, denke ich.

Du kannst auch eine recht günstige GTX260/HD4870 kaufen und dann gespannt abwarten, was 2010 so bringt. Diese Karten reichenn für alle Spiele bis Full HD und hohen oder höchsten Einstellungen. Übrigens, die haben auch deutlich mehr Bums als eine HD5750.

Zurück
Oben