Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Intel 11.Gen warten oder jetzt kaufen? Lenovo Yoga oder....?
- Ersteller Tyskien
- Erstellt am
Brauchst du zwingend Thunderbold ? Oder genügt dir USB/C. Falls nur USB-C ist eine Kombination mit Hub sicherlich besser, erweitert die Geräteauswahl drastisch.
wesentlich mehr CPU udn Grafikleistung.
wesentlich mehr CPU udn Grafikleistung.
Ist Thunderbold bedeutend schneller? Ich brauche einen schnellen Anschluss um auch mal vom Stick ein zweites Windows zu booten. Oder Virtuelle Maschinen. Zwecks Test von Programmen/VirenschutzPiak schrieb:Brauchst du zwingend Thunderbold ? Oder genügt dir USB/C. Falls nur USB-C ist eine Kombination mit Hub sicherlich besser, erweitert die Geräteauswahl drastisch.
Nein, würde mir aber einen Stick kaufen wenn es das Arbeiten über Boot-Stick beschleunigen würdeNameHere schrieb:Hast du den ein Thunderbolt Stick?
Ergänzung ()
14" ist mir zu klein und >1500€, da ist der Yoga auch preislich besserevilnear schrieb:ganz klar nen thinkpad t14 mit amd cpu.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Hallo und willkommen bei CB,
muss es unbedingt Intel sein? Ich würde auf AMD setzen. Mehr Leistung für gleiches oder weniger Geld. Nur mal ein erster Vorschlag:
https://geizhals.de/hp-probook-x360-435-g7-pike-silver-1l3l3ea-abd-a2354247.html?hloc=at&hloc=de
MfG
muss es unbedingt Intel sein? Ich würde auf AMD setzen. Mehr Leistung für gleiches oder weniger Geld. Nur mal ein erster Vorschlag:
https://geizhals.de/hp-probook-x360-435-g7-pike-silver-1l3l3ea-abd-a2354247.html?hloc=at&hloc=de
MfG
R
rille
Gast
Stabil ist ein Thinkpad, mit 6 Kern-CPU wäre das das P53. Sehr stabil gebaut und sehr gut erweiterbar (4 RAM-Slots, 3 SSD-Einbauplätze). Das gibt es aber nicht für 1500 EUR.Tyskien schrieb:Negativ ist: Der Preis von 1500 ist schon die oberste Schmerzgrenze, es könnte ruhig etwas günstiger sein, das Plastikgehäuse fühlt sich beim Zuklappen sehr billig und "leicht kaputtbar" an...
Kann natürlich auch ein AMD sein. Gleichwertig zur aktuellen i7 Reihe bzw gerne auch noch aktueller da ich befürchte das durch die nun rauskommende 11. Generation ein gekaufter Intel Laptop direkt wieder veraltet wärecyberpirate schrieb:Hallo und willkommen bei CB,
MfG
Aber bitte keine Laptops unter 15 Zoll, da fällt das Probook raus
Ergänzung ()
Naja es muss höchstens mal eine Reise im Koffer in einer Laptoptasche überstehen, werde damit nicht klettern oder sorille schrieb:Stabil ist ein Thinkpad, mit 6 Kern-CPU wäre das das P53. Sehr stabil gebaut und sehr gut erweiterbar (4 RAM-Slots, 3 SSD-Einbauplätze). Das gibt es aber nicht für 1500 EUR.
D
DieRenteEnte
Gast
JETZT würde ich ein Ryzen 4000 kaufen.
Wenn du warten kannst, würde ich auf die Core i-11000 warten.
Sinn macht es die jeweils aktuellen Prozessoren zu vergleichen.
Genauso ob die Realität mit den Benchmarks eine Gemeinsamkeit hat.
Wenn du Programme nutzt die nur 2 Kerne nutzen und Intel besser als AMD ist, wenn AMD doppelt so viele Kerne oder eine doppelt so hohe Leistung haben sollte, bringt dir der AMD auch nichts. (oder umgekehrt)
Wenn du warten kannst, würde ich auf die Core i-11000 warten.
Sinn macht es die jeweils aktuellen Prozessoren zu vergleichen.
Genauso ob die Realität mit den Benchmarks eine Gemeinsamkeit hat.
Wenn du Programme nutzt die nur 2 Kerne nutzen und Intel besser als AMD ist, wenn AMD doppelt so viele Kerne oder eine doppelt so hohe Leistung haben sollte, bringt dir der AMD auch nichts. (oder umgekehrt)
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Tyskien schrieb:Aber bitte keine Laptops unter 15 Zoll, da fällt das Probook raus
Bitte nochmal genau schauen. Es ist 13,3" und damit perfekt!
für das Geld wirklich eine hervoragende Ausstattung wie Ich finde. dazu sehr leicht und ein Top Display.
Sorry ich steh auf dem Schlauch. Da sind 6 Versionen..alle mit 13.3" . Ich suche aber 15.6". Das Notebook kann gerne einen sehr schmalen Rand haben um Platz zu sparen (wie der XPS 15) aber dennoch hat sich für mich alles unter 15.6 als zu klein erwiesen. Mein aktueller Laptop hat sogar 17". Multitasking, Splitscreen, Programmierung stelle ich mir auf 13.3" auch mit einer super Auflösung nicht gerade Augenfreundlich vorcyberpirate schrieb:Bitte nochmal genau schauen. Es ist 13,3" und damit perfekt!
für das Geld wirklich eine hervoragende Ausstattung wie Ich finde. dazu sehr leicht und ein Top Display.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Sorry habe es völlig falsch verstanden und dachte in 13". 
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Muss es ein Flip sein? Gibts auch als normales Zenbook 15 ohne Flip. Mit meinem Zenbook Prime habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hat 8 Jahre lang treu gearbeitet und wird jetzt dann auch bald ersetzt. Da ich aber erst im März ein neues Gerät benötige versuche ich noch bis dahin zu warten. Ansonsten wäre es wohl auch ein Zenbook 15 oder Zenbook 14 mit Renoir geworden. Leider gibt es das 15 noch nicht mit Renoir, Gerüchte im August scheinen sich nicht bewahrheitet zu haben, dass dieses auch noch mit AMD CPU geliefert wird.