Auf Intel umsteigen

Schau mal nach ob es die Revision C3 ist, wenn ja, dann kannst du ihn so bis 3,8-4GHz locker übertakten.
Hast du denn schon mal übertacktet?
 
Inecro-manI schrieb:
@Meridian1 na dann kann ich dir gratulieren. Denn das hat nix mit Subjetivität zu tun, sondern mit Fakten und Zahlen. Das du der einzige Mensch auf der Welt bis, der 8GB Ram für BF3 braucht ist einfach nur schwachsinn und falsch.

Mehr war nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet hatte ich ihn bisher nicht. wo sehr ich die rev. Der cpu? kann man das im bios auslesen?
 
Ich bin jetzt zu Hause und lasse gerad im standard Takt Prime laufen sowie COretemp .... nach 20 Minuten Prime liegt die Temperatur aller Kerne bei 53°. Muss ich Prime länger laufen lassen, oder reicht dsa bereits als Richtwert?

Werde mich nachher mal ranmachen und den Multi etwas hoch setzen und schauen wie sich die Temperatur verhällt. Den OC Guide werde ich mir dann auch zu gemüte ziehen.

Oder sollte ich bei den jetzigen Werten evtl. schon ein Upgrade meier Kühlers in Betracht ziehen ? z.B: den Macho
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
nach 20 Minuten Prime liegt die Temperatur aller Kerne bei 53°. Muss ich Prime länger laufen lassen, oder reicht dsa bereits als Richtwert?
Das sollte reichen. Mehr als 1, 2 ° mehr wirst du nicht kriegen wenn sich die übrigen Bedingungen nicht ändern.
 
Du solltest auf jeden Fall Die Spannunen auf manuell stellen und erstmal auf normal lassen!
Dann einfach über den Multiplikator schauen, wie weit du kommst.
 
Braucht man mehr Dampf für wenig Kohle, dann übertaktet man einfach. Das machen wir ja alle :) Immer auf die Kühlung achten und daran denken dass es im Sommer auch im PC wärmer wird, weil er dann ja warme Luft ansaugt.

Ob 4 GB reichen oder nicht - du hörst immer nur Glaubensbekenntnisse. Dagegen hilft nur eins: selber austesten. Beliebigen Prozessmonitor starten, Game starten, anspielen und nachsehen wieviel RAM das Game für sich beansprucht. Bei jedem Game stellt sich eine Obergrenze ein. Wichtig: dieser Wert wird nicht durch eine RAM-Erweiterung ansteigen. Wenn es vorher mit 1 GB auskommt, dann tut es das nachher immer noch, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen. Ein weiterer begrenzender Faktor ist das Betriebssystem, falls es noch ein 32Bit-System ist. Mehr als 2GB pro Job werden da sowieso nicht zugeteilt.
 
Du solltest auf jeden Fall Die Spannunen auf manuell stellen und erstmal auf normal lassen

Das beudetet aber, das die CPU auch im idel nicht mehr runtertaktet bzw die vcore nicht absenkt?

Weil momentan siehts ja so aus, das wenn ich nichts mache , der CPU Takt runter geht und die vcore auch.


Eins noch. Im Desktop Betreib, ohne irgendwelche Programem offen, außer Firefox, sind bereits 1,35 GB Ram belegt ... ist das normal?
 
Doch die CPU wird im Idle runtertakten, aber ab einem bestimmten Multiplikator wahrscheinlich nicht mehr, ist vom Mainboard abhängig!
Man kann an dieser Stelle über den Referenztakt übertakten, aber da musst du aufpassen, dass der HT-Link, der NB-Takt, der PCI-Express Takt und der Ram-Teiler richtig eingestellt sind.
So habe ich z.B. meine CPU auf 4250MHz gebracht und sie taktet trotzdem runter, auch die Spannung geht hier runter.
Alternativ kannst du das ganze mit dem Programm K10stat machen, aber damit kenne ich mich nicht aus, weil ich ungern per Software übertakte.

Das mit dem Ram ist ok! Bei mir sind es sogar 2Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben