Wenn die Fehlermeldung " Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette, legen Sie Datenträger mit der Nummer" etc. ein dann ist es nach Erfahrung ein Problem mit dem Dateisystem.
Der Grund ist das Windows das Dateisystem nicht mehr erkennt und deshalb diese Meldung bringt.
Setze mir vielleicht für Diagnosezwecke von Testdisk Screens nach Analyse und Proceed bestätigen.
Wenn die Partition grün angezeigt wird drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wenn keine Partition gefunden wurde teile mal mit ob die nach der tieferen Suche angezeigt wurde.
Testdisk ist ein Utility zum reparieren vom MBR, der Partitionstabelle und des Bootsektors.
Hat auf das Dateisystem kein Einfluß.
Im Fall kann als sichere Alternative Datenrettungssoftware vielleicht helfen.
Infos;
Wichtig ist der Sektor oder RAW-Scan da genauer.
Der Restorer2000 hat bei Funktionalität der Dateien mit die besten Eregbnisse und bei der Erkennung ist wohl Scavenger hier recht gut.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.
Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das
Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Viele Grüße
Fiona