Auf Macbook getreten

berntpapa

Lt. Junior Grade
Moin

bin grad n bissl besorgt wegen meinem macbook (gekauft vor 2 - 3 monaten). ich habs mal nichts ahnend neben mein bett aufn boden gestellt und später ist n Familienmitglied draufgetreten (konnte jedeoch die volle wucht des "tretens" nich n bissl abfangen, da ers dann auch erkannt hat, was das war :D).

display geht eig noch, jedoch weiß ich nicht wie so ein display gebaut ist und, ob durch eine solche "quetschung" irgendwas im "verborgenen" kaputt gegangen sein kann, oder ob das (mal übertrieben gesehen) schädlich für die augen werden kann. wie gesagt: optisch kann man gott sei dank nichts erkennen.

könnt ihr entwarnung geben?
oder kann man das irgendwie durchchecken (/lassen), ob da was kaputt gegangen ist. Denn ich kann mir net vorstellen, dass es gesund ist, wenn so ein panel gequetscht wird.

merci

Zuletzt bearbeitet:
Gut war das sicherlich nicht, aber solange du optisch nichts siehst und alles einwandfrei klappt hast du wohl Glück gehabt. :)

Ansonsten würde ich nur die Temperaturen der GPU, CPU und anderer Geräte überprüfen, da evtuel der Lüfter gequetscht wurde.

Gruß Carlos

hi..

da hast aber echt noch mal glück gehabt... im schlimmsten fall wäre es jetzt völlig hin....
aber wenns geht ist es eh super.. die sind stabil gebaut...

würde soetwas die hausrat versicherung übernehmen??

bye

Es kann sein, dass es zwar noch geht, aber dass du später Probleme deswegen bekommen könntest.

Falls dein Macbook beispielsweise auf Grund eines Herstellerfehlers Probleme macht, so würdest du es wohl einschicken wollen. Apple wird unter Umständen feststellen, dass einige Bauteile durch die mechanische Einwirkung beschädigt wurden und so mit ziemlicher Sicherheit Garantieleistungen zu verweigern. Auch wenn es vielleicht auch gar nicht direkt mit dem "Rauftreten" in Verbindung gebracht werden kann.

das macbook ist recht hart im nehmen. mir ist mal meins runtergefallen und es ist zum glück nix passiert, mein ipod hats dagegen leider nicht so gut überstanden...

Zurück
Oben