Auf mehreren Portalen gleichzeitig mit webcam streamen

FrejaKarma

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
Hey Zusammen,

ich verdiene mir derzeit nebenbei ein bisschen was als sogenanntes camgirl. ;) Gleich vorab möchte ich nur schon mal klarstellen, dass es hier keineswegs um diesen Job an sich gehen soll, sondern vielmehr eben um mein eigentliches Vorhaben bzw. ''Problem''. Ich bitte dies auch so zu akzeptieren. Vielen Dank.

Es geht darum, dass ich auf mehreren eben solcher Portale angemeldet bin, weil es sich so einfach mehr lohnt. Damit es sich aber auch wirklich lohnt, handhaben es die meisten ''camgirls'' so, dass sie mit ihrer webcam gleichzeitig auf mehreren Portalen/webseiten senden. Nun steht ja fest, dass man dazu eine sehr gute Uploadgeschwindigkeit benötigt, weil es sonst einfach nicht funktioniert. Jedenfalls leider nicht mit meiner derzeitigen Geschwindigkeit. Um das zu lösen, gibt es ja sogenannte camsplitter. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Splitter gefunden, bei dem es möglich ist, MANUELL und beliebige webseiten dort zu nutzen. Ein Beispiel ist die ''Split Cam'' App. Dort ist es so, dass man nur Portale dort auswählen kann, die selbst schon von der App dort eingefügt wurden. Dort ist aber nicht das Portal aufgelistet, auf dem ich angemeldet bin. Bringt mir außer Frust also gar nichts. Man könnte sich dort dann eines der von der App aufgelisteten Portale auswählen und muss dann noch den stream key von dem jeweiligen Portal kopieren und dort einfügen. Dann könnte man im Grunde auch schon loslegen. Das ist das Prinzip.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand von euch einen solchen webcam splitter, der es einem ermöglicht, eine selbst frei ausgewählte webseite, (das ist das wichtige!) auf der man streamen möchte, dort einzufügen, um dann damit zu streamen? Aber bräuchte man dann nicht auch wieder diesen stream key? Oder geht das auch irgendwie ohne einen stream key, oder irgendwie anders? Ich jedenfalls habe es aufgegeben, weil ich leider auch nicht so affin bin was das betrifft. Ich glaubt gar nicht, wie dankbar ich euch wäre, wenn mir jetzt einer irgendsoeinen splitter nennen könnte, der auch noch nach meinem Prinzip funktioniert, ehrlich. Oder wenn ihr mir zumindest sagen könntet, was es so an Upload bräuchte, damit man gleichzeitig auf zwei-drei Portalen per webcam streamen kann. Das wäre auch ziemlich gut zu wissen.

Bis dahin..

Viele Grüße,

Freja :)
 
Danke! Wie genau funktioniert das dann da grob? OBS und dem Multistream Plugin? Wäre nett, wenn du mir das mal kurz erklärst, wie das damit funktioniert. Ob ohne stream key oder mit usw. Ich kenne mich null aus mit sowas, hab die letzten Jaaaahre nur noch mit dem ipad und eben meinem Handy gearbeitet. Hab mir vor kurzem erst wieder einen Laptop geholt.

In den AGB's steht dazu nichts geschrieben. Den Plattformen ist das aber schon bewusst, dass das viele so machen und eine Seite kenne ich auch, die sogar einen eigenen Splitter anbietet (der bringt mir aber nichts)
 
FrejaKarma schrieb:
Aber bräuchte man dann nicht auch wieder diesen stream key? Oder geht das auch irgendwie ohne einen stream key, oder irgendwie anders?
Den brauchst du in jedem Fall. Gestreamt wird in der Regel via rtmp oder HLS. Der Server nimmt streams mehrerer Camgirls an und durch den Streamkey weiß er, welcher ankommende Stream zu welchem Profil gehört. Im prinzip musst du halt den Server selber angeben, was beispielsweise bei OBS geht.

FrejaKarma schrieb:
was es so an Upload bräuchte, damit man gleichzeitig auf zwei-drei Portalen per webcam streamen kann. Das wäre auch ziemlich gut zu wissen.
um die 4-6 mbit/s pro FullHD stream (1920x1080), Bei 1280x720 sind es so 1-2 mbit/s

Man kann auch einen eigenen Server mit Software wie restreamer https://github.com/datarhei/restreamer betreiben. Kostet ca 30 Euro/Monat. Das einzurichten und zu betreiben erfordert etwas mehr, aber hier muss man nur an 1 Ziel senden und dieses hat genug Upload fuer tausende Ziele.

Die OBS Anleitung ist oben schon verlinkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrejaKarma
redjack1000 schrieb:
Was spricht dagegen den Upload zu erhöhen?

CU
redjack
du meinst bei meinem Internetanbieter erhöhen? Darüber habe ich auch schon nachgedacht und würde das auch so machen, wenn sich jetzt nichts anderes, kostenloses anbietet
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Den brauchst du in jedem Fall. Gestreamt wird in der Regel via rtmp oder HLS. Der Server nimmt streams mehrerer Camgirls an und durch den Streamkey weiß er, welcher ankommende Stream zu welchem Profil gehört. Im prinzip musst du halt den Server selber angeben, was beispielsweise bei OBS geht.


um die 4-6 mbit/s pro FullHD stream (1920x1080), Bei 1280x720 sind es so 1-2 mbit/s

Man kann auch einen eigenen Server mit Software wie restreamer https://github.com/datarhei/restreamer betreiben. Kostet ca 30 Euro/Monat. Das einzurichten und zu betreiben erfordert etwas mehr, aber hier muss man nur an 1 Ziel senden und dieses hat genug Upload fuer tausende Ziele.

Die OBS Anleitung ist oben schon verlinkt :)
Danke, gut erklärt. Ich frage mich nur, was ich dann machen muss, um den jeweiligen stream key bei OBS anzugeben, bzw wo ich den dann finde, wo steht der dann? ^^ Denn das Programm weiß den ja nicht..
Ergänzung ()

FrejaKarma schrieb:
du meinst bei meinem Internetanbieter erhöhen? Darüber habe ich auch schon nachgedacht und würde das auch so machen, wenn sich jetzt nichts anderes, kostenloses anbietet
Ergänzung ()


Danke, gut erklärt. Ich frage mich nur, was ich dann machen muss, um den jeweiligen stream key bei OBS anzugeben, bzw wo ich den dann finde, wo steht der dann? ^^ Denn das Programm weiß den ja nicht..
Nur von einem Portal weiß ich, wo man den stream key findet um diesen zu kopieren. Das ist aber auch das Portal, dass einen eigenen camsplitter hat/anbietet. Bei anderen Portalen ist der nicht so einfach zu finden scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

da wirst du aber dein Problem mit dem Upload nicht lösen, wenn du das ganze als Software auf deinem Laptop umsetzt.
Denn du machst ja jetzt erstmal nichts anderen als das ganze innerhalb einer Software zentral zu verwalten, die verschiedenen Datenströme gehen trotzdem einzeln nach draußen.

Wenn du Upload sparen willst, dann musst du schon einen Stream an einen externen Server senden und erst der versorgt dann die einzelnen Plattformen mit den Daten.
 
FrejaKarma schrieb:
Danke, aber wie mache ich das? :)
Wenn Du schon so fragst... Das ist dann doch etwas komplexer zu realisieren, was Du so nebenbei mal nicht so einfach hinbekommst.

Ich vermute mal eine kommerzielle Verwendung. Warum engagierst Du dann nicht einfach entsprechende Profis, die das für Dich lösen?
 
Zurück
Oben