Auf meinen PC kann nicht zugegriffen werden!

phl

Newbie
Seit ca. 2 Wochen kann niemand mehr auf meinen PC und ich kann auch nicht auf andere PCs im Netzwerk zugreifen, also kein Zugriff auf freigegebene Ordner, Drucker usw., obwohl Internet funktioniert, was ein Hardwareproblem wohl ausschließt.

Ich hab zuerst gedacht, es liegt an einigen Windows-Diensten, die ich kurz vorher deaktiviert habe, jedoch läuft mittlerweile jeder Dienst weder, von dem ich glaube/weiß, dass er mit dem Netzwerk zu tun hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ach ja ich verwende Win XP SP2.

Hallo, wie sieht das bei dir im Netzwerk aus? Wie viele Rechner? DHCP aktiv? Alle in einer Arbeitsgruppe?

Würde weiterhelfen wenn du noch mehr Zahlen preis gibst ;)

In der Windows Firewall Remoteunterstützung und Dateifreigabe unter Ausnahmen aktiviert ?

Insgesamt sind es 3 Rechner, die alle über einen Switch mit dem Router verbunden sind und jeder hat seine feste IP. Mit der Arbeitsgruppe hab ich auch schon rumexperimentiert, aber auch ohne Erfolg.

Zum Thema Windos-Firewall: die hab ich direkt nach der Neuinstallation meines Rechners (ca. 3 Monate her) direkt mit dem Rest des Windos-Sicherheitscenters deaktiviert.

Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, was wurde geändert? Hast du überhaupt was freigegeben (daran hats bei mir teilweise gelegen)? Wie sehen ggf. Rechteverteilung und das Gastkonto aus?

florian

Ich habs mit verschiedenen Konten probiert, sowohl eingechränkte als auch Administrator-Konten. Was freigegeben habe ich auch, gefunden werde ich ebenso, jeodoch erscheint dann auf den anderen PCs nicht dieser Bildschirm mit dem PC-Name darunter, wenn sie nach mir suchen(was auch nur über IP geht).

Zurück
Oben