Auf PS3 Filme von Festplatte in 3D schauen

stillshady

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
Hallo,

folgendes Problem:

Ich schaue über meine PS3 öfters Filme, welche ich vorher vom MKV Format umwandle in M2Ts.
Das mach ich mit dem Programm tsMuxeR1.10.6 ! Danach kopier ich mir den Film auf die Festplatte der PS3.
Wollte das jetzt mal mit einem 3D Film machen und wenn ich den Film starte, kommt er auch im sidebyside auf meinem TV. Ich aktiviere also die 3D Funktion im Tv und setze mir die Brille auf. Da kommt zwar 3D rüber, aber nicht optimal. Irgendwie scheinen die Bilder nicht richtig zu "harmonieren", und man kann den Film so nicht anschauen.
Außerdem hab ich Festgestellt, das ich, egal was ich bei der Playsie einstelle, niemals die Ausgabe 1080p in 24hz (RealKino) hinbekomme. Vom PC zum TV direkt klappt immer in 24p

Was kann ich tun? Ist es nicht möglich auf diese Art einen 3D Film von der PS3 zu schauen?

Achja, bei 3D Filmen direkt von einer Blueray klappt prima. Auch zocken kann ich in 3D.

Vielleicht weiß ja einer Rat.

mfg:cool_alt:
 

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
ps3 media server nutzen filme direkt an die ps3 streamen da muss man nichts umwandeln funzt bei mir so prima
Ja das weiß ich ja alles, wobei ich dann doch eher direkt von PC an TV sende, weil wozu da noch ne PS3 dazwischen schalten???
Nein, mir gehts darum, ob die genannte Möglichkeit von mir klappen könnte oder eben nicht. Und warum ich keine 24p Ausgabe bekomme von der PS3.
 

Shoryuken94

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.408

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
ja wenn dein tv eh netzwerk etc hat warum nutzt du dann überhaupt die ps3 zum film schauen ? das versteh ich dann nicht so ganz.
Ja aber wenn ich abends im Bett lieg und nen Film schauen will, brauch nur die Playsie anmachen und gut. Sonst müßte ich ja erst den PC hochfahren usw....Darum gehts aber nicht.:cool_alt:

zur ps3 nochmal.. du hast in spielen und br filmen normal 1080p ausgabe nur in den besagten umgewandelten 3d filmen nicht ?
Ich habe die 1080p ja, aber ich will auch die 24hz, und nicht die hochgerechneten 60hz, welche die Playsie mir immer ausgibt. Aber keine Ahnung ob das jetzt wirklich daran liegt, das des 3D Bild nicht korrekt dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

dekEy

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
231

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
Joa das steht bei mir auch auf "Ein".
Die von mir umgewandelte MKV ist auch in 24hz.
Ich glaube das werd ich wohl vergessen können...
Wenn jemand noch nen Tip hat, imme her damit.
 

man1ac

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
191
Ich hab mir auch PS3 Media Server geholt, aber da mein Laptop auch einen HDMI Ausgang hat frag ich mich grade ob es nicht generell sinnvoller ist 100% der Arbeit den Laptop machen zu lassen...
 

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
Ich hab mir auch PS3 Media Server geholt, aber da mein Laptop auch einen HDMI Ausgang hat frag ich mich grade ob es nicht generell sinnvoller ist 100% der Arbeit den Laptop machen zu lassen...
Bleibt mir auch nix anderes übrig, weil ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
 
Top