Auf Router zugreifen

4Baum

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
58
Hi ich hab einen MicroLink AdSL Modem Router.
Nun wollte ich auf den genannten Router zugreifen
Habs dann mit der Standart IP 192.168.0.253 probiert doch wenn ich probiere in einem Browser darauf zu zugreifen erhalte ich immer die Nachricht " Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau".
Kann mir wer sagen wo ich nachgucken wie die Richtige IP für den Router lautet oder wie ich darauf zugreife?
MFG
 

Simon

Banned
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Die Frage wäre auch noch, welche IP Adresse dein Rechner besitzt. ;)
Die sollte schon im gleichen Netz liegen, wie der Router.

Die Router IP steht wie Gauder schon sagte im Handbuch.

mfg Simon
 

4Baum

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
58
ja diese benennen sie ja mit 192.168.0.253
aber wie gesagt kriege ich damit keine verbindung
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Also tl. Handbuch ist die 192.168.0.253 schon die richtige IP für den Router.

Wenn du mit der nicht auf den Router zugreifen kannst, hat sich entweder die Weboberfläche aufgehangen oder jemand hat die IP geändert. Eine geänderte IP solltest du eigentlich, sofern der Router nicht mit DHCP arbeitet, anhand der IP Adressen der angeschlossenen Rechner feststellen können. Das Einfachste wird aber ein Reset des Routers sein. Danach solltest du wieder über die Standard IP Zugriff bekommen.

Gruss Nox
 

4Baum

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
58
ok thx für die schnelle hilfe und gute nacht allerseits : )
MFG
 

4Baum

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
58
Hab den Router neugestartet. Kann nun darauf zugreifen.
Doch ist der Router mit einem Passwort geschützt. Ich kann mich nicht daran entsinnen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Passwort herausfinden kann?
Ps.Ich weiß noch nicht einmal den Benutzernamen. : )
MFG
 
Top