Syrato
Vice Admiral
Guten Tag,
Der Titel sagt schon fast alles, ich wollte mir anfangs 2017 einen neuen PC zulegen und auf AMDs RyZen warten.
Ich habe mit 6/8 Kern gehofft, jedoch Ist mein System Langsam am Limit. Wird sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte liegen und die HDD so wie die SSD sind auch am Ende (alt, langsam und zu wenig Platz).
Mein aktuelles System:
CPU - I5-3550 (3.30GHz - 3.70GHz)
RAM - Corsair DDR3 1600MHz 16GB
Grafikkarte - GTX 680 2Gb
SSD - Crucial m4 SSD 128GB
HDD - Western Digital Caviar Blue 1TB
Motherboard - Gigabyte H77-DS3H
Ich würde gerne auf AMD warten, aber wenn man bei der neuen CPU noch 2-3 Monate auf Feb/März draufrechnet, wegen Kinderkrankheiten, dann zieht sich das immer weiter und weiter....., geschweigen den VEGA.
Meine Frage ist also, ob es sich lohnt zu warten oder ob ich ne Grafikkarte, RX480 / GTX 1060 - GTX 1070 und ne SSD kaufen sollte und dann später ein neues System.
Für andere Vorschläge bin ich offen.
Spiele: WoW, SC2, Anno 2205, DotA 2 und noch weitere Titel
Auflösung: Full HD, 60 Hz
MfG Syrato
Der Titel sagt schon fast alles, ich wollte mir anfangs 2017 einen neuen PC zulegen und auf AMDs RyZen warten.
Ich habe mit 6/8 Kern gehofft, jedoch Ist mein System Langsam am Limit. Wird sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte liegen und die HDD so wie die SSD sind auch am Ende (alt, langsam und zu wenig Platz).
Mein aktuelles System:
CPU - I5-3550 (3.30GHz - 3.70GHz)
RAM - Corsair DDR3 1600MHz 16GB
Grafikkarte - GTX 680 2Gb
SSD - Crucial m4 SSD 128GB
HDD - Western Digital Caviar Blue 1TB
Motherboard - Gigabyte H77-DS3H
Ich würde gerne auf AMD warten, aber wenn man bei der neuen CPU noch 2-3 Monate auf Feb/März draufrechnet, wegen Kinderkrankheiten, dann zieht sich das immer weiter und weiter....., geschweigen den VEGA.
Meine Frage ist also, ob es sich lohnt zu warten oder ob ich ne Grafikkarte, RX480 / GTX 1060 - GTX 1070 und ne SSD kaufen sollte und dann später ein neues System.
Für andere Vorschläge bin ich offen.
Spiele: WoW, SC2, Anno 2205, DotA 2 und noch weitere Titel
Auflösung: Full HD, 60 Hz
MfG Syrato