Auf Tasten Druck Komplett die Platte formatieren?

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
256
Hallo liebe gemeinde gibts es ein Porgramm mit dem mann mit einem tasten druck seine gesamte festplate formatiert ?? Sollte auch relativ schnell gehen.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

es ist überhaupt kein Problem, die Platte mit einer Batch-File oder einem Script zu löschen.

Wenn es sich dabei um die Systemplatte handelt, wird es schon ein wenig schwieriger. Hier müßtest Du das System von einer CD/Diskette/Stick starten um überhaupt den Zugriff auf das Medium zu haben.

Wenn Du jetzt allerdings an eine Schutzfunktion denkst, im Falle eines Falles, die Platte zu putzen, bietet die Format-Standardroutine von Windows, absolut keinen Schutz.

Die Platte lässt sich, innerhalb kürzester Zeit, wieder komplett rekonstruieren.

Wenn Du die HD sicher löschen möchtest gibt es Tools, wie z.B. DBAN, mit dem sich Boot-CDs/Disks erstellen lassen, die die Medien zuverlässig löschen. In ein paar Minuten geht dies jedoch nicht.

Weiter Info zu DBAN: http://dban.sourceforge.net/

mfg

Ria
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Nur mal so zur Info, soll keine Unterstellung sein:
Sollte die Polizei deinen Rechner untersuchen wollen, kommen diese ohne Vorankündigung, besonders gern dann, wenn du nicht zu hause bist und holen deinen Rechner einfach ab. ;)
Gesetzt den Fall du bist doch zu hause. Selbst dann werden sie dich auch nicht für einen einzigen Tastendruck nochmal an die Kiste lassen. Die machen das nicht zum ersten mal, und sind auch nicht blöd. :evillol:
Komplette Platte nicht rekonstruierbar löschen dauert mind. 10 Stunden.
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.774
wozu in die Mikrowelle tun? :freak:
Durch die Elektromagnetische Strahlung von der Mikrowelle wirds dir wahrscheinlich die Platte komplett zerschießen.
 
Top