Auf TV Karte zugreifen

fypolis

Commander
Hallo, ich habe mir einen Gamecube besorgt, und konnte diesen auch an meine TV_Karte anschließen, aber ich habe da ein problem: wie kann ich in Windows auf die Karte, und somit auf den Gamecube zugreifen? Braucht man dafür ein Spezielles Programm?
Gruß Lekio
P.S. von irgendwelcher zusatz hardware will ich erstmal nichts wissen.

Was für eine TV-Karte hast du? War da keine TV-Viewer-Software dabei?

Ansonsten gibt es auch alternative (kostenlose und kostenpflichtige) Software - aber ob (und wie gut) die mit der TV-Karte funktioniert hängt davon ab, welche Karte das ist (daher die erste Frage)!

Öhm das ist ne Medion karte.. warscheinlich liegts aber daran, dass sie auf 64 bit sys nicht funktioniert. Daran ist ein Usb port. der funktioniert. Es ist ne externe. Die Karte habe ich hier gefunden. ist schon 4 Jahre alt und funktionierte bei meinem Bruder mit 32 bit Vista. bei 64bit Win7 nicht. Vllt könnte es ja mit Dem Game Cube klappen aber ich weiss nicht wie es gehen müsste darum kann ich dasnicht testen.
genaue bezeichnung:
MDUSBTV-Hybrid

Treiber gibts keine mehr. nur die Karte ist hier.

Ohne passende 64bit-Treiber zur Karte wird's echt "haarig". Da lässt sich kaum was machen. DScaler unterstützt zwar 64bit Betriebssysteme und bringt auch nativen Support für einige wenige(!) TV-Karten mit (sprich: es müssen keine Treiber für diese Karten installiert werden) - aber das betrifft halt wirklich nur wenige TV-Karten (eine Liste gibt's hier).

Medion kauft ja das Innenleben der "eigenen" Geräte auch nur ein und packt das Medion-Label drauf. Du könntest daher (wie hier beschrieben) mal nach kompatiblen 64bit Treibern googlen - eventuell findet sich da was. Aber komplett ohne Treiber wird das wohl nichts.

Zurück
Oben