Webcam Treiber unauffindbar

D-D0S

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
53
Hi,

Ich bin nun seit meheren Stunden auf der Suche nach einem Treiber für meine Webcam...
Ich habe sie damals bei GR-Kabel verkauft und früher lief sie (soweit ich mich erinnern kann) auch Plug & Play.

Arbeite momentan mit XP SP3

http://www.discount24.de/f-10906-95...-_-Zanox-_-Partner-_-Produktdaten&refer=00104

Das ist die Webcam - im GR-Kabel Katalog wurde sie als "GR WebCam True 1.3 mega pixels CMOS" verkauft - Ich habe keinen Karton und kann euch nicht sagen, ob es eine CD dabei gab...
 
Wenn du sie anschließt, kannst du im Gerätemanager die Hardware-ID ablesen.

Sieht etwa so aus:

danielmenc104.png


Kannst du diese posten?
 
Falls die Kamera als unbekanntest USB-Gerät im Gerätemanager aufgeführt wird:

In den Eigenschaften des unbekannten Gerätes gibt es den Reiter "Details" und dort den Punkt "Geräteinstanzkennung". Dort steht eine Kombination aus VID (= Vendor-ID) und PID (= Product-ID). Mit dieser Kombination kann man üblicherweise nach kompatiblen Treibern suchen...

Siehe auch:

https://www.computerbase.de/forum/threads/vistatreiber-fuer-unbekannte-webcam.677665/#post-7110848
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-treiber-fuer-webcam.628716/#post-6542891
 
Danke für eure Hilfe

Also da steht dann:

USB\VID_OC45&PID_6242\6&1FD34E9E&0&1

Ich google mal mit - wäre aber nett wenn ihr auch noch suchen könntet.

EDIT: Super, hab die Treiber gefunden - musste mich zwar durch Türkische Foren durcharbeiten aber so kam ein Modellname ans Licht.


Vielen Dank für die Hilfe - wieder was gerlernt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch nach OC45:6242 suchen, statt VID_OC45&PID_6242 - bringt oft sogar bessere Ergebnisse :) .
 
Unter welchem Sys hattest du die denn vorher laufen. Ehrlich gesagt siehts da ja ganz, ganz duster aus was Treiber angeht.
Ggf. würd ich den Shop wo sie gelistet ist mal anschreiben.
 
Danke, dass du dich nochmal auf die Suche gemacht hast, aber ich habe bereits einen Treiber gefunden :)
 
D-D0S schrieb:
USB\VID_OC45&PID_6242\6&1FD34E9E&0&1
Das ist nicht ganz richtig. Die Vendor-ID ist "0C45" (Null, nicht "O").
Das bringt auch gleich ein paar Treffer mehr. :)

Aber wenn du einen passenden Treiber hast, ist ja alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben