Auf USB Festplatte an 4K TV schreiben Pana 58DX780

timtakel

Ensign
Hallo ,
folgendes Problem liegt vor.
An einem Panasonic sind 2 Usb Festplatten angeschlossen . Ein USB anschluss ist extra für die Tv Aufnahme reserviert .
Beide festplatten werden am PC im Netzwerk erkannt , sprich ich kann ohne Probleme auf die auf den Platten befindlichen Dateien zugreifen und auch Dateien über das Netzwerk auf den Pc kopieren .
DAs Problem was ich habe ist, dass ich vom PC nichts über das Netzwerk auf diese Platten kopieren kann .
Filesharing option ist im Tv aktiv . Es wird auch alles erkannt usw. Will icxh zb nur eine kleine Textdatei auf eine der Platten kopieren kommt am PC die Meldung :
"Das Element wurde nicht gefunden , das Element befindet sich nicht mehr in C...... etc . Dabei ist die Datei ja defintiv auf dem Pc vorhanden .
Hat jmd Erfahrung damit ? Kann ich generell nicht auf die Usb Platten am TV schreiben über das Netzwerk ?
Mir ist klar das die für Aufnahmen reservierte Platte ein eigenes Format anlegt , aber zumindest an einem nicht vordefinierten Anschluss müsste ich doch einfach auf NTFs bzw FAt schreiben können .
Wer weiss Rat ? Danke im Vorraus .

lese und schreibrechte vergeben. Wahrscheinlich sind nur leserechte aktiviert. Sprich Du mußt die Platten im Netzwerk freigeben. Zumindest die 2. Platte die nicht zur Aufnahme vorbereitet ist sollte problemlos freizugeben sein. Die Aufnahme Platte wird eh vom TV verschlüsselt und verwaltet. Das ist eine blöde unart von Panasonic.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Lesen von der Platte und eine Datei zum Pc kopieren funktioniert ja einwandfrei , ich bekomme auch keine Meldung das die benötigten Rechte fehlen . Ich bekomme nur die Meldung
das die Datei die ich vom Pc auf diese Platte kopieren will nicht mehr am Ursprungsort vorhanden sein soll :D . Das meldet der Pc bei jeder art von Dateien die ich auf die am TV angeschlossene Platte kopieren will .

Bitte prüfen sie den ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang .

wenn ich versuche noch dazu extra die Berechtigung zu ändern , kommt die Meldung das ich keine Rechte hätte die Zugriffsart zu ändern...

es ist echt zum Mäuse melken .. ich kann alles tuen , nur nicht auf die platte schreiben ...

Ja diese Funktion ist aktiviert , im OS vom Tv. Es gibt ja ja auch extra eine Filesharing Option. Auch diese ist aktiviert .
Ich kann die Rechte der Laufwerke am Tv auch nicht verändern .
Benutzer Jeder hat null Rechte . Die anderen Benutzer werden als Unix/User aufgeführt.Auch die Rechte dieser User kann ich nicht verändern. Egtl. müsste man dann ja sowas am Tv machen , doch kann man am TV OS nichts der gleichen beeinflussen .
Es ist halt einfach so, als wenn das TV absolut keine Schreibrechte vergibt, oder ich einfach etwas total übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich aber nicht um die am Panasonic Formatierte "TV Aufnahme Festplatte"?
Aufgenommenen Sendungen kannst du eigentlich auch nicht so ohne weiteres auf den PC kopieren, hier sollten nur Dateien gehen die du vorher auf die Festplatte kopiert hast.
Eine Möglichkeit gibt es da nur DVR Studio HD 4:
http://www.haenlein-software.com/in...d6286736bc&nav=products/dvr-studio-hd-4/entry
http://device-list.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=UPnP_Import:_Geräte-Gruppe_9

Eine "Text" Datei kann der Fernseher auch gar nicht lesen, du solltest es mal mit z.B. ein JPEG Bild oder eine MP3 Datei ausprobieren.
Also nur Dateien die der Media Player des TVs auch abspielen kann.

nein . ich bekomme das TV im Netzwerk angezeigt .darin finden sich die beiden Platten auf die ich ja auch problemlos zugreifen kann . sprich ich kann selbst mkv von den platten am tv auf dem pc abspielen und um die Aufnahmen vom Tv geht es ja gar nicht , ich habe es mit mkv ,.avi , mp3 quasi allem versucht .
Er will einfach nichts auf die platten über das Netzwerk kopieren. Um mich zu wiederholen ,ich bekomme auch keine Fehlermeldung von wegen fehlenden Rechten, sondern nur den Fehler, dass angeblich das Quellverzeichnis der zu kopierenden Datei nicht mehr vorhanden ist.

Zurück
Oben