Auf Videoportalen kein Ton

sman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
70
Hey ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen,

wenn ich auf videoportale wie youtube oder myvideo geh und mir die kurzfilme anschauen will dann kommt da kein ton. woran kann das liegen?

wenn ich einen player benutz, winamp, wmp, wcp, vlc usw. dann hab ich ton, das problem besteht nur auf webseiten.

wär schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
494
hi

bitte mehr infos...
welche Browser benutzt ihr, welches OS

diese angaben sollten schon min. sein

mfg
 

sman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
70
ok, die angaben bekommst du natürlich...

browser: benutz ich den firefox, ich werd es gleich mal mit dem ie probieren
os: win xp

dazu muss ich noch sagen das ich das system vor ein paar tagen neu aufgelegt hab und seit dem funktioniert das nicht richtig. fehlt da ein plugin für den ff? oder ist da etwas nicht richtig installiert? bevor ich das system neu aufgelegt hab gings auf jedenfall.

Also beim Internet Explorer bekomm ich auch kein ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
494
also eigentlich wird bei youtube ja nur das flashplayer plugin von adobe benötigt
ist das installiert?

edit: steht in systemsteuerung/software drin...
 

sman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
70
ja ich hab es installiert, werds aber nochmal neu installieren da ich vermut das fehler aufgetreten sind oder der player nicht richtig installiert wurde.

ne daran scheints wohl doch nicht zu liegen.

und noch etwas an den codecs liegts auch nicht, hab k-lite installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
494
was für eine soundkarte hast du ?
hast du die audio treiber schon einmal neuinstalliert? sind das die aktuellsten treiber?
 

sman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
70
habs vorhin versucht von der cd neu zu installieren dann kam ne fehlermeldung, ich lad mir jetzt ne neue version runter und installier die mal. hab vorhin festgestellt das andere das problem auch hatten und es wohl tatsächlich am sound treiber lag.

So nach einer Stunden rumprobieren hab ichs doch noch geschafft den soundtreiber neu zu installieren, da leider ein hotfix bei der deinstallation mitgelösch wurde konnte der soundtreiber nicht mehr richtig installiert werden aber jetzt geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
494
mit alles ist auch youtube und myspace gemeint?

wenn ja, wunderbar^^
 

sman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
70
ja mit alles ist auch myspace und youtube gemeint. ;)
 
Top