Also wenn ich in Google vlc deutsch eintippe, dann krieg ich auch vlc.de als ersten Eintrag. Tipp ich nur vlc ein, dann krieg ich videolan als ersten Eintrag. Das kann ich reproduzieren, sooft ich will. Ich kann auch Browsercache und Cookies löschen, das bleibt so. In meinen Google-Sucheinstellungen habe ich "regional" eingestellt. Ich wohn aber in Belgien mit belgischer IP. Mein Windows 10 ist in Deutsch, mein Browser auch. Irgendwie checkt videolan.org dann auch, dass ich wohl deutsch sprechen muss. Sie haben auf jeden Fall richtig geraten, denn selbstverstänlich ist das für mich als Belgier nicht. Will ich nvidia besuchen, z.B. über den Link "technischer Support" im Control Panel, dann bringt der mich zur französischsprachigen nvidia-Seite. Blöd, muss immer Sprache ändern. Nicht dass ich es nicht halbwegs verstehe, aber ich will in Deutsch lesen. Grundsätzlich. Beim VLC Player klappt das immer

Aber manchmal geht das natürlich nicht, denn die Seite gibts vielleicht nicht in Deutsch. Dann halt Englisch.
Was ich nicht verstehe: Hier wurde mal von "Personalisierung" gesprochen, also in Bezug auf die Suchergebnisse. Aber wenn ich vlc suche, dann ist das doch nix personalisiertes? Ich will vlc, punkt aus
@irazer90: Mach dir kein Kopp, es geht sich also für mich zumindest nicht darum, dass du einen "Fehler" gemacht hast indem du dich verklickt hast. Ich interessiere mich dafür, warum manche Leute von Google auf komische Seiten gelenkt werden wenn diese doch nur VLC suchen? Andere Leute aber nicht... eine Sache hab ich glaub ich verstanden. Manche Leute suchen mit "vlc deutsch", weil sie ein deutsches VLC wollen. Klar, will ich auch. Man kann aber einfacher suchen und dann trotzdem zum sicheren Ziel kommen. Vielleicht gibts auch andere Fälle, die dazu führen dass vlc.de von Google ganz oben in die Liste gesetzt wird; denn dort klicken die Leute meist drauf. Aber diese Gründe verstehe ich dann nicht. Aber du sagst, du hättest nur mit vlc gesucht und kriegst trotzdem dieses Suchergebnis. Das verstehe ich als Belgier nicht, denn du sitzt glaub ich in Deutschland? Ist das ein Bug oder Feature von Google?
Aber vielleicht ists auch ganz blöd: Google zeigt mir die deutsche Videolan-Seite, weil ich immer mit Google Deutschland suche? Kann auch sein. Ich brauch auf jeden Fall meist nicht spezisich nach deutschen Seiten zu suchen. Gibts die Seite in Deutsch, hab ich oft direkt deutsche Sprache. Auch wenn ich die URL direkt eintippen/kopieren würde, statt auf einen Google-Link zu klicken.