auf was achten, welche spiele und mods? Oculus Rift CV1

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
hallo zusammen,

bekomme die Tage ne CV1. Hauptgrund der anschaffung war, dass ich es leid bin ständig meinen schweren playseat zum schreibtisch zu zerren oder den monitor zum playseat. Hatte auch am playseat schon nen fullhd. bekam mein vater für office, und spiele seitdem auf einen 4k monitor.

Da ich sehr gerne renn simulation, unter anderen DirtRallye spiele, was ja laut diverser quellenen super mit vr umgesetz sein soll hab ich mir jetzt einfach ne CV1 gekauft.

Jetz habe ich mehrere fragen:

1. Kann mir jemand sagen auf was ich grunlegend bei der inbetriebnahme falsch machen kann?

2. Aktuell sind im Steam Sale auch einige VR titel. Mich würde einfach mal interessiren was man alles so ausprobieren sollte?
habe zwar eine paar "best vr games" gegoogelt. jedoch sind die charts immer mit verschiedenen spielen belegt.

3. Habe schon gesehen das man mit Mods/Tools auch GTA und andere spiele die nicht für VR optimiert sind spielen kann,
kann man sowas empfehlen oder ist eher schlecht umgesetzt und nicht praktikabel?

4. Hab schon gelsen das VR übelkeit hervorufen kann, bei manchen spielen mehr, bei manchen weniger. Hat man die
Überkeit dann automatisch oder kann die plötzlich nach ner 10km etappe Rallye eintretten?

Zum schluss ein paar infos zur hardware:
4790k
2133 4x4gb
gtx 1070 sli

System läuft so seit pascal relase in 4k.

Interessieren würde mich noch wie weit diverse VR titel Sli unterstützen.

Danke schon mal im vorraus
 
http://www.nvidia.de/object/virtual-reality-technology-de.html

habe das hier direkt von nvidia gefunden. na gut, ob das jetzt bei dirt geht werd ich wohl ausprobieren mussen. SLI skaliert eigentlich recht gut in dirt, habe auf meinen 4k monitor zwischen 150-180 fps wenn ich es grad richtig im kopf habe. Sollte eine karte ja auch reichen für 90fps der oculus?
 
das mit der übelkeit kann jederzeit auftreten oder gar nicht. denke mal das verhält sich so wie wenn leuten beim autofahren schlecht wird. dein gleichgewichts sinn kann da wohl irgendwelche bewegungen nicht richtig interpretieren und beschließt sicherheitshalber mal den ballast abzuwerfen.
 
Ja, der nV Artikel ist bekannt. Aber SLI VR ist noch nicht verfügbar in Spielen.
 
Das ist schade, na wird es wohl auch so gehnen müssen. der kauf bereue ich aber deswegen nicht, will es einfach mal ausprobieren ob und wie weit ich die vr brille nutzen kann. vll bescherrt sie mir ja schnellere zeiten beim fahren. Was ich so gesehen habe von Dirt rallye oder assetto corsa muss das spielgefühl und die umsetzung schon sehr gut sein. Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten. Wenn ich sie behalte werd ich sie mir wohl obligatorisch unter den weihnachtsbaum legen :D:D:D
 
also wenn das von der immersion so stimmt wie die leute berichten dann werden dir die fahrtzeiten fast egal sein weil das fahren selbst einfach zu viel spaß macht.
 
SLI VR wir meines Wissens in nVidia Funhouse (siehe Steam) und in Serious Sam VR unterstützt. Mehr leider nicht.
Finde es schade (aber auch verständlich) dass die Devs das nicht einbauen - denn wenn, würden auch die Pascal VR Features drin sein...
 
Zurück
Oben