Auf welchen WLAN Kanal wechseln ?

RepOg4

Ensign
Ich habe Probleme mit der WLAN Übertragungsrate, mir wurde geraten den WLan Kanal zu ändern, ich weiß nur nicht welchen.
Habe hier mit der App Wifi Analyzer einen Screenshot gemacht,
"KabelBW" ist mein Netzwerk, welcher Kanal wäre am besten dafür

? 1170757_224563951029422_1071684501_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kanal 8 sieht doch bestens geeignet dafür aus

Ansonsten Paralell noch 5 GHz Laufen lassen

Kanal 14, den können aber die wenigsten Router, da der Kanal in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist.

Wenn alle den gleichen Kanal benutzen, dann kommt es zu Geschwindigkeitseinbussen. Dein Router sucht sich den besten Kanal automatisch raus, wäre in deinem Falle 8. Also ändern bringt da nicht viel, wenn du auf einen Kanal wechselst, den schon ein anderer hat

Du hast schon die richtige App am Laufen. Jetzt musst du nur noch auf die richtige Anzeige umschalten. Wische von rechts nach links oder von links nach rechts über den Bildschirm und du kommst zu der Ansicht mit der Kanalbewertung. Alternativ drückst du auf das Auge-Symbol und wählst Kanalbewertung aus.

RepOg4 schrieb:
Ich habe Probleme mit der WLAN Übertragungsrate, mir wurde geraten den WLan Kanal zu ändern, ich weiß nur nicht welchen.
Habe hier mit der App Wifi Analyzer einen Screenshot gemacht,
"KabelBW" ist mein Netzwerk, welcher Kanal wäre am besten dafür

?Anhang anzeigen 357995

Steht doch in der App welcher Kanal am besten ist einfach nach links oder rechts swipen dann zeigt er es dir mit Sternen an.

Kanal 6

1,6 und 11 sind überlappungsfrei ..

Zurück
Oben