Auf Win2000 Notebook WinXP draufbügeln?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe hier ein altes Win2000 Prof. Notebook. Kann ich da einfach mein Desktop-N-Lite WinXP drauf machen, oder hat XP höhere Hardwareanforderungen als Win2000 bzw. muss ich sonst was beachten?

Problem ist nämlich, daß mein neuer ALDI-Surfstick auf dem Notebook den Fehler 619 ausspuckt. Aber auf meinem Desktop-XP-PC funktioniert.

Danke euch!

Hardwareanforderungen sind theoretisch ein kleines bisschen höher, aber in der Praxis dürfte dein Notebook nicht mehr belastet sein, solange er keine 10 Jahre alt ist ;) Sonst gibts eig nichts zu beachten. Festplatte beim Hochfahren formatieren Win XP CD beim starten einlegen und installieren.

mfg

hab gerade rausgefunden, daß das NB nur 122.352 KB RAM hat. Dürfte für XP doch viel zu wenig sein. Wo kann man denn bei Win2000 nachschauen, welche CPU, RAM, usw. verbaut sind? Unter System steht nur der Computername (Compaq ARmada 110).

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, das SP4 von W2K aufzuspielen. Damit müsste auch der USB-Stick funktionieren. Ansonsten sind bei XP die herstellerspezifischen Tools mit aufzuspielen, sonst funktioniert weder Grafik noch Audio optimal.

Ja, das ist das Notebook. Reicht das für XP überhaupt?

Win2k Service Pack 4 ist schon drauf.

Was meinst du mit "ob die Treiber XP-fähig sind"?

Also wenn man die Hardwareanforderungen vergleicht müsste dein Notebook XP ohne weitere schaffen!
Xp-Fähig: Naja XP ist ein aufgewertetes Win 2000. Deshalb ist es öfters so das Win 2000 Treiber auch gleichzeitig Win XP treiber sind! Das musst du prüfen und wenn sies nicht sind musst du dir die richtigen XP-Treiber besorgen. Und dann steht dem XP-Vergnügen eigentlich nix mehr im Weg ;)

Ich mach XP jetzt einfach mal drauf und zwar von der Original-CD ohne N-Lite. Aber wieviele Firefox-Fenster kann man mit 120MB RAM öffnen? Nur eins wahrscheinlich?

Das kann dir nur der Mann mit der Glaskugel beantworten! Versuchs einfach und später kannst du uns dann ein Resume abgeben obs funktioniert.
Viel Erfolg.

Mfg MP

RAM-Mindestanforderung für XP = 256 MB RAM, bei weniger RAM ist die Festplatte nur noch mit der Auslagerung aus dem RAM beschäftigt. W98 würde ich nicht mehr draufmachen. Für W2K werden bis 2010 immer noch Updates angeboten. Mache mal die neuesten Updates drauf und versuche danach, den Stick zum Laufen zu bekommen.

Zurück
Oben