Auf Win7 32x oder 64x upgraden

Wenn man sich Win 7 extra kauft, dann definitiv gleich die 64er Version. Es gibt meiner Meinung nach keinerlei Nachteile solange man nicht exotische Hardware betreiben möchte. So hat man gleich eine zukunftssichere Win 7 Version.

4GB RAM bringen auch so durchaus einiges. Aber was wirklich den Unterschied ausmacht ist eine SSD. Wenn ich ein Win 7 auf HDD sehe wird mir immer schlecht, denn das bootet auch ewig. Mit SSD ist alles einfach besser. Gerade fürs einfache Arbeiten und Surfen bringt das garantiert mehr als GraKa oder CPU zu upgraden.

Leute ich muss meine Aussage etwas zurücknehmen, mein Gehirn ist schon im Wochenend-Modus :D

Also, wenn eine SSD rein kommt, natürlich Windows 7 nehmen wegen Trim Support. Die Intel Onboard scheint ja eine ziemliche Krücke zu sein (bin vorhin halt blind davon ausgegangen, das die aktuellen Onboards eigentlich was taugen). Von daher wäre die 6000er eine Überlegung wert.

Was die Ram Geschichte angeht, sind die 2 GB denn immer bis zum Rand gefüllt? Wenn ja dann 4 GB halt.

hi,

welches lexxware benutzt er? Ab 2010 ist 64bit kein Problem. Mit Druckern hast du auch kein Problem.
-> 64Bit

wenn lexxware < 2010
-> 32Bit

wenn du ne SSD einbauen willst, dann nimm auf jedenfall Win7 (wegen SSD Unterstützung), bei Vista brauch man noch Zusatztools für Trim.
eher schlecht für nen DAU ;)

ne neue Graka bringt in dem Einsatzbereich nichts.

eventuell reichts deinem Dad auch wenn du auf 4GB upgradest und dann Vista einfach neu installierst, dann bootet er auch wieder in < 1min
aber Achtung, bei Vista mit 4GB bricht die Installation ab ;) erst mit 2 installieren 4gb Patch drüber und fertig.

gruß

Auch ältere Lexxware laufen unter 64bit ohne Probleme. Ansonsten sind 3min Bootdauer auch nicht wirklich viel... in Non-SSD-Zeiten ein völlig normaler Wert. Vista an sich ist halt ein Ressourcenfresser und Win7 ist in dieser Beziehung einfach etwas schlanker und sparsamer.

Ansonsten sollte wohl einfach mal die jetztige Festplatte defragmentiert werden... das wirkt wahre Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
gute software kaufen lohnt immer und windows 7 ist gute software da würd ich sogar geld für ausgeben...was ich getan hab.

und der unterschied zwischen vista und windows 7 ist seeeeeehhhhhhhrrr enorm.

win 7 läuft schneller frisst weniger ram im betrieb weniger cpu auslastung etc, es ist nur zum epfehlen

es ist quasi das serviecepack von vista was die bei microsoft wirklich vergeigt haben obwohl ein paar wirklich gute ideen mit bei waren die in win 7 dann weiterverarbeitet wurden.

es lohnt sich wirklich dein rechner wirds dir danken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben