Laptop auf Win 10 upgraden und auf der anderer SSD Win7 pro behalten?

SeanRenard

Cadet 4th Year
Moin Leute :)
Ich habe auf meinem Lenovo L450 zwei SSDs, eins mit Hauptbetriebsystem Win7 pro und das andere mit Ubuntu (was aber nur 32 gb belegt). Jetzt die Frage - wie kann ich Win10 auf das eine SSD installiren und auf dem anderen Win7 behalten? Ich brauche noch Win7 für meine IT - Ausbildung, will aber noch WIn10 kriegen solange der Upgrade noch kostenlos ist...
Danke im voraus :)
Sean

PS, ich habe damals auf der zweiten SSD Ubuntu zwei mal installiert, das erste Mal lief es irgendwie schief... Könnte mir jemand bitte sagen wie die Partition löschen kann? Das mit der falschen Ubuntu? Weil es bei mir irgendwie nicht ging ;)

Legal geht das nur, wenn du dir einen gebrauchten Win 7 Key holst (15-20 Euro). Anschließend die zweite Platte komplett formatieren, mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium auf einem USB Stick erstellen. Dann kannst du Win 10 mit dem gebrauchten Key aktivieren.

Du hast eine Lizenz willst aber beide Betriebssysteme parallel damit fahren? Wiederspricht sich in meinen Augen.

Lizenz geht nur wie schon gesagt, wenn Du Dir eine zweite kaufst.
Könntest Windows 10 parallel auf eine virtuelle VHDX-Platte installieren (vorher Bootloader sichern, nach Win10 Einträge rückspielen und Bootmenue konfigurieren, fertig).

Zurück
Oben