Hallo liebe Computerbase Gemeinde,
ich habe ein paar Fragen zu Technischen Umsetzung eines geplanten Heimnetzwerks:
Hierbei sollen mehrere bereits vorhandende Gerätschaften miteinander verbunden werden.
Speedport W920V mit Breitbandanbindung
PC 1 ( Windows 7)
PC 2 ( Windows 7)
Tablet ( Motorola Xoom , Android)
Handy ( HTC Sensation , Android)
Drucker , HP Officejet Pro , WLAN edition
Alte Stereoanlage ( Noch keine Hardware zur Einbindung ins Netzwerk vorhanden)
TV ( 57 zoll , HDMI , Scart und Clinch Anschlüsse vorhanden)
So nun zur Problemdarstellung:
PC 1 und PC 2 sind bereits per Kabel mit dem Speedport verbunden.
Jetzt soll es allerdings möglich sein das ich Per Wlan mit Tablet und Smartphone auf die Datein des Computers ( wenn er angeschaltet ist) zugreifen kann , wie setze ich dies am besten um ?
Und würde ich gerne mit dem Tablet auf den Drucker zugreifen welcher auch per Wlan am Speedport angeschlossen ist können. Gibt es hierzu eine spezielle Software oder Apps für das Tablet ?
Desweiteren suche ich eine passende Hardware um z.B. Musik von meinem Tablet auf die Stereoanlage "steamen" kann. Das ganze funktioniert momentan per Clinch Kabel sollte aber auch irgendwie drahtlos möglich sein oder ?
Abschließend wäre es noch super wenn ich mit meinem Handy oder dem Tablet Bilder oder kurze Videos auf meinem Fernseher darstellen könnte. Dies sollte nach möglichkeit auch Drahtlos funktionieren.
Ich weiß das dies alles nicht kostenlos Realisierbar seien wird und ich ein paar Euros in die Hand nehmen muss
Allerdings ist es aufgrund einer relativ großen Wohnung nicht möglich alles per Kabel anzuschließen. Evtl muss ich auch noch das Wlan netz ausbauen mit verschienden Repeatern.
Ich freue mich auch eure Antworten.
vg FaMe
ich habe ein paar Fragen zu Technischen Umsetzung eines geplanten Heimnetzwerks:
Hierbei sollen mehrere bereits vorhandende Gerätschaften miteinander verbunden werden.
Speedport W920V mit Breitbandanbindung
PC 1 ( Windows 7)
PC 2 ( Windows 7)
Tablet ( Motorola Xoom , Android)
Handy ( HTC Sensation , Android)
Drucker , HP Officejet Pro , WLAN edition
Alte Stereoanlage ( Noch keine Hardware zur Einbindung ins Netzwerk vorhanden)
TV ( 57 zoll , HDMI , Scart und Clinch Anschlüsse vorhanden)
So nun zur Problemdarstellung:
PC 1 und PC 2 sind bereits per Kabel mit dem Speedport verbunden.
Jetzt soll es allerdings möglich sein das ich Per Wlan mit Tablet und Smartphone auf die Datein des Computers ( wenn er angeschaltet ist) zugreifen kann , wie setze ich dies am besten um ?
Und würde ich gerne mit dem Tablet auf den Drucker zugreifen welcher auch per Wlan am Speedport angeschlossen ist können. Gibt es hierzu eine spezielle Software oder Apps für das Tablet ?
Desweiteren suche ich eine passende Hardware um z.B. Musik von meinem Tablet auf die Stereoanlage "steamen" kann. Das ganze funktioniert momentan per Clinch Kabel sollte aber auch irgendwie drahtlos möglich sein oder ?
Abschließend wäre es noch super wenn ich mit meinem Handy oder dem Tablet Bilder oder kurze Videos auf meinem Fernseher darstellen könnte. Dies sollte nach möglichkeit auch Drahtlos funktionieren.
Ich weiß das dies alles nicht kostenlos Realisierbar seien wird und ich ein paar Euros in die Hand nehmen muss
Ich freue mich auch eure Antworten.
vg FaMe