Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufbau eines HTPC mit 28" Monitor
- Ersteller DarkSubZero
- Erstellt am
A
AMD-Power
Gast
Auch ist der Stromverbrauch bei AMD geringer, da der Speichercontroller noch in die Berechnung einfließen muss.
DarkSubZero schrieb:Ab und zu mal die neusten spiele auf 1920x1200 spielen.
KSTC schrieb:GraKa: Club 3D Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Also erstmal: Nach dieser Anforderung ist es ein Spiele-PC, denn die für HTPCs ausschlaggebenden Funktionen erfüllt sowas nebenbei, abgesehen von sparsam, leise, ... Das was du willst ist ein Spiele-PC in einem HTPC-Gehäuse und da fange die Kühlprobleme erst mit an.
Zudem, wenn du bei dieser Auflösung auch noch die höchsten Details einstellen willst, auch morgen, wird eine Einzel-GPU nicht ausreichen - dann bedarf es 2 Grafikkarten oder eben einer mit 2 GPUs.
Also nach dem was ich gelesen habe wir mir eine grafikkarte ausreichen für meine anforderungen ich muss ja bei den Spielen nicht immer die höchsten details fahren.
Ich denke mal dass ich mit einer Radeon 4850 schon gut bedient wäre.
2x 2GB Kingston DDR2 1066 hört sich auch gut an und das Gigabyte board gefällt mir auch.
Nur bei dem Prozessor weiß ich halt immer noch nicht ob ich jetzt einen Phenom 9850 oder einen Intel 8500 nehmen soll.
Ich denke mal dass ich mit einer Radeon 4850 schon gut bedient wäre.
2x 2GB Kingston DDR2 1066 hört sich auch gut an und das Gigabyte board gefällt mir auch.
Nur bei dem Prozessor weiß ich halt immer noch nicht ob ich jetzt einen Phenom 9850 oder einen Intel 8500 nehmen soll.
derfreak
Commander
Der Phenom wird nur in Multi Core Anwendungen vorne liegen da der E8500 nunmal eine bessere Leistung pro Takt vorweisen kann und von beginn an weit höher getaktet ist.
Dazu lässt er sich noch ideal übertakten. Bei Spielen ist der Unterschied teils enorm.
Für Spiele und HD Material empfehle ich ganz klar den Intel Prozessor. Erst wenn vermehrt multicore software zum Einsatz kommt lohnt sich der Phenom.
Am Ende musst aber du entscheiden was du willst. Spiele werden auch weiterhin eher weniger von 4Kernen wirklich gebrauch machen.
Dazu lässt er sich noch ideal übertakten. Bei Spielen ist der Unterschied teils enorm.
Für Spiele und HD Material empfehle ich ganz klar den Intel Prozessor. Erst wenn vermehrt multicore software zum Einsatz kommt lohnt sich der Phenom.
Am Ende musst aber du entscheiden was du willst. Spiele werden auch weiterhin eher weniger von 4Kernen wirklich gebrauch machen.
Also ist es eigentlich egal was ich nehme?
KSTC
Lt. Commander
DarkSubZero schrieb:Also ist es eigentlich egal was ich nehme?
Relativ gesehen ja. Bei einem Intel mit mehr als 3 Ghz hast du natürlich ein paar Frames mehr, allerdings ist auch der Anschaffungspreis höher. Diesen Aufpreis kannst du besser in eine schnellere GraKa investieren.
Mit einem 9850BE Phenom wirst du in nächster Zeit denke ich keine Probleme bekommen, da die Spiele immer mehr Kerne nutzen werden und in den nächster Zeit wohl kein neues Super High End Spiel kommen wird. Setze lieber auf eine sehr gute Grafikkarte!
Ok danke schön! Ihr habt mir alle sehr geholfen.