Aufbau meines ersten Pcs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marxy

Banned
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Valorant, CS2, Overwatch, DBD, Portal, Phasmophobia, Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD (1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … niedrig bis mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … über 100 wenn es geht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

/
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 monitore
75 HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … hab eins aber kp welches
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: … habe ich auch kein plan welches

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400-500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

bald
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst
 
Sehr geringes Budget.
Nur gebraucht zu realisieren.

Wie wäre es mit einer Konsole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und coasterblog
Selbst bei 700€ bekommt man nur Einsteigerklasse. Bis 500€ Konsole falls die Spiele dort vorhanden sind.
Außerdem ist Frage 2 ja eigentlich gar nicht beantwortet und bei Frage 5 kann man auch nachsehen was es ist.
Ergänzung ()

Eine Windows Lizenz (ab Win 10) käme ja auch noch dazu wenn nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Willst du neu kaufen oder aufrüsten ??
Das erschließt sich mir nicht so recht.
500€ sind wirklich nicht viel, da ja schon eine ordentliche GPU um die 350€ kostet.
 
@cyberpirate Bei den SO-DIMMs muss man vielleicht etwas fester drücken, dass die ins Board gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, G0ku⁷³⁷, Nookyn und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Skudrinka und DJMadMax
Und nie kommt es zu einer Antwort vom TE in seinen Threads..
So kann man nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und DJMadMax
JollyRoger2408 schrieb:
Ist ein anderer User als der TO dieses Threads. ;)
Ähnlicher Username, ähnliches Budget, die gleichen gespielte Spiele, und im allgemeinen wie die Beiträge verfasst sind ähnelt sich das ganze doch stark, dass ich mich entsprechend aus dem Fenster lehne und behaupte, dass es die ein und selbe Person ist.
 
@z-R-o-
Du brauchst dich nicht aus dem Fenster lehnen; wenn dem so sein sollte, wird das die Board-Moderation feststellen und entsprechende Schritte einleiten. Es ist nicht nötig, den Hilfssheriff zu spielen. ;)

@marxy
Da du lt. diesem Thread hier ...
https://www.computerbase.de/forum/t...geforce-rtx-2060-super-ex-1-click-oc.2171632/
... eine "KFA2 GeForce RTX 2060 Super EX 1-Click OC" hast, könnte der Rest mit Rücksicht auf dein knappes Budget zB so aussehen:
https://geizhals.de/?cmp=2709114&cm...&cmp=2352033&cmp=1920124&cmp=2884050&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 450,-

Der extra Gehäuselüfter wird an der Gehäusefront einblasend montiert.

Schau aber unbedingt noch wegen deiner PSU und poste die GENAUE Bezeichnung hier; wenn die brauchbar sein sollte, kannst du dir die neue PSU sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben