• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbau + military Game?

Kadet

Lieutenant
Hy,

habe schon x demos angespielt. Suche ein AUfbauspiel mit recht langer Motivation.
Es soll auch MIlitär beeinhalten, deswegen kommt anno für mich nicht in Frage.

Habe bisher angespielt:

- Tropico 3 (demo war ganz gut - aber irgendwie scheint mir die Insel superklein, da bin ich ja in 2 Tagen durch mit ? (erfahrungen ?)

- Majesty 2 (macht Spass, aber ist an sich nur ziemlich wildes Upgraden von Helden, man wartet bis man wieder Geld hat und haut wieder auf den Upgrade button, motivation ? )

- command & Conquer 3 (ist mir zu hektisch und unübersichtlich)

Hab früher gerne Medieval II und CIV IV gespielt - aber ich braucht halt jetzt mal was neues. Was könnt ihr empfehlen oder berichtet mal von Euren Eindrücken.

Mediaval Total War?
Ansonsten finde ich als Langzeitspiel Galactic Civilisation 2 Endless Univers sehr gut gemacht. Sehr viel Aufbau, sehr viel Diplomatie, sehr viel Militär und man jeden Raumschifftyp komplett selbst bauen. Siegmöglichkeiten gibt es insgesamt 4.

CoH, da must du erst ein wenig aufbauen um dann die Soldaten in den Tot zu schicken. Mann kann es sehr schnell spielen aber auch seeehhr langsam.

Und wenn man dann noch mit Freunden online ne Angriffssperre von 1h zum Aufbau vereinbart macht es noch mehr Spaß.

1h angriffssperre. was macht ihr denn in dieser zeit? meine gefechte waren etwa nach dieser zeit vorbei.^^

Wenn man die Map gerecht aufteilt, hat jeder schon in ca. 15 Minuten durchgetecht.
Und diese Angriffssperre ist nebenbei völlig unfair, wenn der Wehrmachtler fertig ist mit techen und VET III-Einheiten hat, kann der Allie "GG" schreiben.

@Topic
Hol dir Company of Heroes, wenn dir der Kampffaktor am Herzen liegt.

Ich hatte letztens ein Game mit 3 v 3 Level 14+ Spielern und es hat genau 1:58 min. gedauert.

Aber 1h angriff sperre kann man vergessen. Wenn man die ganze zeit versucht zu verteidigen wird man sowieso überrannt.

Zurück
Oben