Soul Glo
Ensign
Hallo Leute,
wie im Titel beschrieben brauche ich einen Gaming.PC für überwiegend Aufbau-Spiele sowie Third-Person Games.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (und Office, Youtube etc...)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800, Cities Skylines und Rimworld aber auch so Sachen wie GTA V und Hitman... Alles in hoher Qualität und 60fps Minimum.
Auflösung momentan noch FHD, später gerne 2k oder mehr
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
trifft nicht zu...
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise Komponenten haben für mich absolute Priorität, ich verzichte lieber auf Leistung solange das System unhörbar ist, auch unter Last!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan noch einen Benq GL2460 in FHD, soll in baldiger Zukunft gegen etwas wesentlich Besseres ausgetauscht werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja aber der wird komplett verkauft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€, je nach qualität der Komponenten bis zu 1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
in circa zwei Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue selbst zusammen
Was haltet ihr von folgender Konfiguration: Warenkorb Mindfactory ?
Vielen Dank im Voraus
wie im Titel beschrieben brauche ich einen Gaming.PC für überwiegend Aufbau-Spiele sowie Third-Person Games.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (und Office, Youtube etc...)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800, Cities Skylines und Rimworld aber auch so Sachen wie GTA V und Hitman... Alles in hoher Qualität und 60fps Minimum.
Auflösung momentan noch FHD, später gerne 2k oder mehr
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
trifft nicht zu...
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise Komponenten haben für mich absolute Priorität, ich verzichte lieber auf Leistung solange das System unhörbar ist, auch unter Last!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan noch einen Benq GL2460 in FHD, soll in baldiger Zukunft gegen etwas wesentlich Besseres ausgetauscht werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja aber der wird komplett verkauft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€, je nach qualität der Komponenten bis zu 1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
in circa zwei Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue selbst zusammen
Was haltet ihr von folgender Konfiguration: Warenkorb Mindfactory ?
Vielen Dank im Voraus