Aufbauen oder Schrott?

Ma4er

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
219
Hallo zusammen!

Bin absoluter nixwisser auf dem Gebiet, also erlaubt mir diese Frage.:rolleyes:

Hab nen 5-6 Jahre alten komplett PC. Netzteil ist glaub ich am Ars.h. Jetzt hab ich mir überlegt den ein bischen aufzupeppeln. Aber lohnt sich das eurer Meinung überhaupt?

Hab das Ding mal zerlegt und die Bezeichnungen die ich finden konnte langt euch hoffentlich für eine kleine Analyse....

Daten:
MB = QDI K7E-A
GK = FX 5200-SX
RAM = 256-PC-133-CL3
AMD Athlon 1800+
Lüfter = Ball Bearing?

Brauch net unbedingt nen High End. Muss auch nicht unbedingt ein Game PC sein. Und ausgeben will ich nur das nötigste.(klar!)
Will aber schon ab und zu mal ein neueres Game zocken. z.B. Medal of Honor Airborne, CoD,.. etc., paar Grafik Anwendungen. Das wars auch schon.

Sollte aber net son teil werden das ich in einem Jahr nix mehr zocken kann.

Wie ist eure Meinung?
Schrott oder Aufbauen.

mfg
Ma4er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("?")
Meiner Meinung nach lohnt es sih überhaupt nicht, jetzt auch nur einen Cent in diese Kiste zu investieren.

Bau dir lieber einen Rechner für 500€ oder wie viel du auch immer aus geben kannst/willst. Damit fährst du sicherlich erstmal sehr gut und auch für ein Spielchen sind genug Reserven vorhanden.
 
"Schrott" trifft es schon ganz gut! Steck keinen Cent mehr in die Kiste!
 
Ok Leute! Also erstmal danke für die Antworten.

Also kann/sollte ich keine deser Komponenten behalten! Ausser evtl das Gehäuse?

Der ideale Gaming PC fängt ja bei 450 Euronen an. Ist das nun ein minimal Gaming PC oder kann man da noch drunter gehen. Weil ich, wie gesagt, nur Gelegenheitsspieler bin! Und nicht so viel Kohle für den PC ausgeben will.
Ich aber wiederum keine Lust habe in einem Jahr schon wieder komplett neu Aufbauen will.

Also gibts was billigeres, was aber trotzdem ausreichend is?

mfg
Ma4er
 
Zurück
Oben