Aufblitzende Pixelreihe

Danke Kisser für die Erklärung, bin jetzt schlauer:p Dann hat es ja doch nicht mit einem defekt auf der Karte zu tun, gibt es irgendwo noch einen guten link zu dem thema, welches den technischen part der karten diesbezüglich angeht?
 
Im Spiel sieht es halt so aus, als ob die Texturen nicht richtig geschlossen sind und somit diese weißen Linien entstehen. Kisser meinte, dass das an den subpixelgenauigkeit liegt und dem raterizer nun hab ich sonst aber noch keine weiteren beiträge hierzu gefunden. Welche Möglichkeiten habe ich denn diese weißen pixel wegzukriegen? Sollte ich vielleicht andere Treiber installieren oder meine Graka-Einstellungen ändern?
Ich finde das halt nur komisch das ich dazu nix weiter im internet finde, scheinbar kennt man dieses problem gar nicht. Und dazu noch eine Frage, wenn das stimmt mit dem rasterizer, wieso kann meine grafikkarte die subpixel nicht richtig zuordnen. Ist sie vielleicht doch defekt oder haben das alle ATI Karten?

Leider habe ich von der technischen seite wie die karten funktionieren noch nicht viel ahnung, aber ich bin mir sicher ihr werdet mich nicht dumm sterben lassen :(
 
Hm, schade noch keine Antwort,

also ich fasse das nochmal zusammen, damit ihr sehen könnt ob ich das mit den Subpixeln richtig verstanden habe. Also die x800 reihe hat angeblich nur 4 bit subpixel präzision, sprich 16 werte für die Subpixel die richtige farbe darzustellen. wenn diese aber nicht ermittelt werden kann, durch was auch immer :freak: , gibt es diese weißen pixel. Die FX serie von nvidea hat angeblich 12 bit also 4096 werte die farbe richtig darzustellen. Wieviel hat denn nun die Ati Radeon x1800 xt 512 mb? Und wenn das mit den weißen pixeln uso sein soll, gibt es noch irgendeine möglichkeit diese zu verringern?
Ich verstehe auch nicht so ganz warum die karte diese pixel nicht richtig darstellt.

Würdet ihr mir noch einmal helfen?

Ich weiss bin Laie, habt geduld mit mir ;)

PS: Ich sollte noch erwähnen, das diese weißen Punkte, siehe Screenshot im Spiel sind sie etwas kräftiger als hier im screenshot, verschwinden wenn ich mit der Taschenlampe draufhalte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

so noch einmal letzte screennshots, vielleicht habt ihr ja noch eine gute erklärung warum der, ich nenn ihn mal fehler, mit eingeschalteter taschenlampe, nicht da ist.
dh. = Taschenlampe aus sich bewegende pixelreihe
= Taschenlampe an nix zu sehen ???
 

Anhänge

  • Fearohne.JPG
    Fearohne.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 179
  • Fearmit.JPG
    Fearmit.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben