Aufgabe bei Programm beenden ausführen

Gogmen

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze RAWTerapee um die RAWs von meiner Kamera für GIMP umzuwandeln. RAWTherapie erstellt für jedes bearbeitete Bild eine *.pp3 Datei. Diese Dateien machen meine Bilder Ordner unübersichtlich.
Ich hab mir eine Batch-Datei geschrieben, die diese Dateien versteckt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Batch-Datei automatisch ausführen zu lassen, wenn man RAWTherapee beendet? Ich hab in der Aufgabenplanung von Windows 7 die Option "Bei Protokollierung eines bestimmten Ereignises" gesehen, weiß aber nicht, wie ich das einsetzen muss.

Habe die Aufgabe beim Anmelden ausführen lassen, dauert aber zu lange, dafür das ich RAWTherapee nur 1-2x im Monat nutze.

Ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gogi

Zuletzt bearbeitet:
Ne Desktopverknüpfung zu der Batch-Datei tut es nicht?

Die Verknüpfung würde es zwar tun, aber ich such nach einer automatischen Lösung.

zB. mit einem VB Script

Code:
Option Explicit

dim shell, Application

set shell = CreateObject("WScript.Shell")
set Application = Shell.Exec("calc")

Do While Application.Status = 0

WScript.Sleep 1000

Loop

shell.run "X:\PfadzurBatch.bat", 0, true

frogger9 schrieb:
zB. mit einem VB Script

Code:
Option Explicit

dim shell, Application

set shell = CreateObject("WScript.Shell")
set Application = Shell.Exec("calc")

Do While Application.Status = 0

WScript.Sleep 1000

Loop

shell.run "X:\PfadzurBatch.bat", 0, true
So grob versteh ich den Code, aber wo muss ich den einfügen, damit es funktioniert?

Textdatei aufmachen, Text einfügen, abspeichern und dann die Endung in .VBS ändern.

Gibt es eine Möglichkeit diese Batch-Datei automatisch ausführen zu lassen, wenn man RAWTherapee beendet?
Bin ich auf dem Holzweg wenn ich in eben dieser Batch mein Programm (RAWTerapee) aufrufe..? Ob ich das Prog selbst klicke/starte oder die Batch müsste doch aufs selbe hinauslaufen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Bin ich auf dem Holzweg wenn ich in eben dieser Batch mein Programm (RAWTerapee) aufrufe..? Ob ich das Prog selbst klicke/starte oder die Batch müsste doch aufs selbe hinauslaufen.

CN8

Ich will mit der batch nicht das Programm Starten, sonder die batch ausführen, sobald das Programm beendet wird.

aber genau dafür sind Skripte da, wenn das eigentliche Programm eine solche Funktion nicht unterstützt. In welcher Skriptsprache man das macht, ist eher nebensächlich.

Zurück
Oben