"Aufgaben planen" - kann keine .bat ausführen

m0bbed

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.412
Hallo,
ich habe festgestellt, dass Windows 7 keine .bat dateien über die Aufgabenplanung ausführen kann. Dies ist laut Google auch ein bekanntes Problem. Wie kann ich es machen, dass mein Wake on Lan Befehl über einen neuen Task ausgeführt werden kann?

Die Bat-Datei beinhaltet auch nur eine einzige Zeile: wol 1234567 (Mac-Adresse)

Kann mir da jemand helfen?

PS: .exe Dateien gehen ohne probleme, nur Bat und cmd gehen nicht...

Danke schon mal
m0bbed
 
probier mal folgenden Workaround:


Beim Erstellen muss man in das Feld "Programm/Script:" C:\Windows\System32\cmd.exe reinschreiben und dann in das Feld "Argumente (optional):"/c" und die die Batchdatei mit dem Pfad.
Beispiel:
/c"c:\Programme\Batch\backup.bat"
 
hi,
das hab ich auch schon über google gefunden gehabt.

klappt leider nicht :(

m0bbed
 
Wie wäre es mit einem Umweg über ein AutoIt-Script, das dann die bat aufruft?
AutoIt-Scripte (.au3) lassen sich problemlos über die Aufgabenplanung starten.
 
Ich habe dasselbe Problem .
bei Programm / script habe ich : >>C:\Windows\System32\cmd.exe<<
Argumente hinzufügen : >>/c"C:\Users\pumpsi\Downloads\test.bat"<<
Starten in : >>C:\Users\pumpsi\Downloads\<<

was genau in mein batch-datei ist :
Code:
@ECHO
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit c:\skript\shutdown.ps1

Es funktioniert trotzdem nicht,aber beim Klicken auf dem batch-datei geht das .
 
Zurück
Oben