Mal eine wohl saudoofe Frage: wie kann ich Aufgaben machen? Ich habe das Spiel erst paar Tage. Habe mit Coop angefangen, dann paar Multiplayer gezockt und nun wollte ich mal eines der 45 Aufgaben angehen. Aber ich kann garnicht auf einer der Aufgaben klicken. Werden die irgendwie noch freigeschaltet in dem ich Coop oder Multiplayer spiele oder wie funktioniert das?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgaben
- Ersteller Ay82
- Erstellt am
Moe187er
Cadet 3rd Year
geh im battlelog auf dein profil dann siehst du ja dein männchen und deine stats. genau obendrüber ist ja eine leiste (Überblick - Waffen - Fahrz. - Auszeichn. - Aufträge - Erkennungsmarken - Ausrüstung - Freischalt. - Spielaktivität)
. und dort dann auf "Aufträge". dort siehst du alle aufträge die du machen kannst bzw wie weit du bist und was du noch alles brauchst um sie abzuschließen.
. und dort dann auf "Aufträge". dort siehst du alle aufträge die du machen kannst bzw wie weit du bist und was du noch alles brauchst um sie abzuschließen.
Zuletzt bearbeitet:
(rechtschreibfehler ^^)
umehoshi
Ensign
Die Aufträge gelten nur für MP.
Sprich für alle verfügbaren und noch kommenden DLC's.
d.h. wenn du nur BF3 allein hast (also keine Limited Editon), wirst du keine Aufträge erfüllen können. Die ersten 10 gab/gibt es für Back to Karkand.
Dann kommen noch die weiteren DLC's dazu plus noch zusätzliche für Permium Mitglieder.
Siehe Beitrag oberhalb - da kannst du die Aufträge einsehen/genauer betrachten.
Sprich für alle verfügbaren und noch kommenden DLC's.
d.h. wenn du nur BF3 allein hast (also keine Limited Editon), wirst du keine Aufträge erfüllen können. Die ersten 10 gab/gibt es für Back to Karkand.
Dann kommen noch die weiteren DLC's dazu plus noch zusätzliche für Permium Mitglieder.
Siehe Beitrag oberhalb - da kannst du die Aufträge einsehen/genauer betrachten.
Also ich habe BF3 Premium. Da sind also die zusätzlichen DLC's mit dabei und die habe ich auch schon runtergeladen. Ich habe eben erst mal die erste Mission der coop gemacht, bin beim zweiten hängengeblieben (Helikopter fliegen), hab dann paar mal "schnelles Spiel" gemacht, also MP. Und dann wollte ich mal Aufträge machen, bei dir mir schön für die ganzen DLC's aufgelistet sind aber ich kann es garnicht ausführen. Wie ihr schon sagt, es fehlen wohl noch Voraussetzungen oder freischaltungen von Waffen, die ich über schnelle spiele erreiche.
Im Moment ist mir das alles noch unübersichtlich.
Ich hab auch mal nach Tutorials etc. gesucht aber nichts gefunden. Einfach etwas dass mir den Einstieg erleichtert, welche Waffen ich nehmen sollte etc. Gibt's da sowas? Das mit den Aufgaben ist auch so wie oben beschrieben, oder?!
Im Moment ist mir das alles noch unübersichtlich.
Ich hab auch mal nach Tutorials etc. gesucht aber nichts gefunden. Einfach etwas dass mir den Einstieg erleichtert, welche Waffen ich nehmen sollte etc. Gibt's da sowas? Das mit den Aufgaben ist auch so wie oben beschrieben, oder?!
Moe187er
Cadet 3rd Year
Diese Aufträge sind Ingame-Aufträge die du während dem zocken erfüllen kannst. Also keine extra Aufgaben die du über den Battlelog öffnen kannst. Dort kannst du jediglich einsehen was du für voraussetzungen brauchst um diese zu erfüllen. Hast du bei einem Auftrag die vorgegebenen Ziele erreicht, erhälst du ja eine extra Waffe.
Um aber manche Aufträge auszuführen brauchst du erstmal die Waffen um diese auszuführen die du mit LVL up bekommst.
Um aber manche Aufträge auszuführen brauchst du erstmal die Waffen um diese auszuführen die du mit LVL up bekommst.
umehoshi
Ensign
Gut, versuche es ein bisschen genauer.
Nehmen wir mal eine Premium-Auftrag, gleich mal den Ersten:

Rechts oben sieht man immer mit welcher Klasse man die Aufträge erfüllen muss (ist rot eingekreist)
An dem Bespiel ist die F2000 sowieso nur in der Assault Klasse verfügbar. Glaube die Aufträge sind selbsterklären. Mach so uns so viele Kills mit der F2000 plus Heilungen im Squad (hier ist nicht Reanimieren gemeint...)
Nehmen wir mal den 5ten Back to Karkand Auftrag "Bekanntes Terrain":
Um die PP-19 freizuspielen muss folgendes erfüllt werden (Klasse: egal)
Mach 10 mobile Funkstationen scharf; Erobere 10 Flaggen; Spiele 2 Stunden “Karkand"
Die ersten 2 Aufgaben sind nicht zwingend auf Karkand Maps zu erfüllen, die dritte natürlich schon
Musst dir halt die Aufträge ansehen. Wenn du noch nicht viel MP gespielt hast, wird es wohl so sein, dass du einige Waffe erst ab einem höheren Rang freispielst und erst dann einen Auftrag angehen kannst. Sieht man in der Waffenübersicht wie viele Punkte du noch für die nächste Waffe brauchst.
Generell ist es egal in welchem Modus (CQ, Rush, TDM usw..) du die Aufträge machst, manche sind aber an spezifische dlc's gebunden, weil nur dort die Fahrzeuge verfügbar sind (z.B. BK oder AK-Aufträge), oder wenn bestimmte Sachen erfüllt werden müssen - siehe 2tes Beispiel.
Im Co-op kannst halt 7 Waffen freischalten, hat aber nichts mit den Aufträgen zu tun. Sind aber paar nette Waffen dabei (G3, MP7...)
Nehmen wir mal eine Premium-Auftrag, gleich mal den Ersten:
Rechts oben sieht man immer mit welcher Klasse man die Aufträge erfüllen muss (ist rot eingekreist)
An dem Bespiel ist die F2000 sowieso nur in der Assault Klasse verfügbar. Glaube die Aufträge sind selbsterklären. Mach so uns so viele Kills mit der F2000 plus Heilungen im Squad (hier ist nicht Reanimieren gemeint...)
Nehmen wir mal den 5ten Back to Karkand Auftrag "Bekanntes Terrain":
Um die PP-19 freizuspielen muss folgendes erfüllt werden (Klasse: egal)
Mach 10 mobile Funkstationen scharf; Erobere 10 Flaggen; Spiele 2 Stunden “Karkand"
Die ersten 2 Aufgaben sind nicht zwingend auf Karkand Maps zu erfüllen, die dritte natürlich schon
Musst dir halt die Aufträge ansehen. Wenn du noch nicht viel MP gespielt hast, wird es wohl so sein, dass du einige Waffe erst ab einem höheren Rang freispielst und erst dann einen Auftrag angehen kannst. Sieht man in der Waffenübersicht wie viele Punkte du noch für die nächste Waffe brauchst.
Generell ist es egal in welchem Modus (CQ, Rush, TDM usw..) du die Aufträge machst, manche sind aber an spezifische dlc's gebunden, weil nur dort die Fahrzeuge verfügbar sind (z.B. BK oder AK-Aufträge), oder wenn bestimmte Sachen erfüllt werden müssen - siehe 2tes Beispiel.
Im Co-op kannst halt 7 Waffen freischalten, hat aber nichts mit den Aufträgen zu tun. Sind aber paar nette Waffen dabei (G3, MP7...)
Hallo nochmals! Wollte mich bei euch noch für die ausführliche Erklärung bedanken. Habe es jetzt verstanden. Nach einem MP-Match zeigt er einem eh an, welche Aufträge wie weit sind und welche man gemacht hat. Besonders viel Sinn macht es so für mich nicht. Ein richtiger Auftrag ist es ja nicht, sie hätten es besser Bonus oder sowas nennen sollen.
Im Moment versuche ich nur in der Klasse Assault und kämpfe mich da durch bis ich alles mögliche freigeschaltet habe. Trotzdem finde ich das Ganze etwas unübersichtlich gestaltet.
Nach Counterstrike vor zig Jahren bin ich das erste Mal wieder so richtig motiviert MP zu spielen. Normalerweise mache ich immer die Singleplayer durch.
Im Moment versuche ich nur in der Klasse Assault und kämpfe mich da durch bis ich alles mögliche freigeschaltet habe. Trotzdem finde ich das Ganze etwas unübersichtlich gestaltet.
Nach Counterstrike vor zig Jahren bin ich das erste Mal wieder so richtig motiviert MP zu spielen. Normalerweise mache ich immer die Singleplayer durch.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst es so sehen:
Die Aufträge kommen in aller Regelmäßigkeit mit den DLCs, d.h. man hat gute 3 Monate Zeit um die jeweiligen Aufträge zu erledigen. Den Großteil schafft man in dieser Zeit auch, wenn man halbwegs bewusst darauf hin spielt.
Dass dich als Neueinsteiger die 45 (bzw. 60 mit AM) Aufträge auf einmal zu erschlagen scheinen, verwundert nicht wirklich. ^^
Da die AM-Aufträge noch nicht freigeschaltet sind, habe ich z.B. von den bisherigen 45 schon 42 fertig, weswegen es mir deutlich übersichtlicher vorkommt.
Aber vieles ist ja auch nur so
- mache X Kills mit Waffe Y
- revive Z Kollegen
- spiele 2 Stunden Karte ABC
- usw.
Vieles erreicht man also auch, wenn man einfach nur so vor sich hin spielt.
Die Aufträge kommen in aller Regelmäßigkeit mit den DLCs, d.h. man hat gute 3 Monate Zeit um die jeweiligen Aufträge zu erledigen. Den Großteil schafft man in dieser Zeit auch, wenn man halbwegs bewusst darauf hin spielt.
Dass dich als Neueinsteiger die 45 (bzw. 60 mit AM) Aufträge auf einmal zu erschlagen scheinen, verwundert nicht wirklich. ^^
Da die AM-Aufträge noch nicht freigeschaltet sind, habe ich z.B. von den bisherigen 45 schon 42 fertig, weswegen es mir deutlich übersichtlicher vorkommt.
Aber vieles ist ja auch nur so
- mache X Kills mit Waffe Y
- revive Z Kollegen
- spiele 2 Stunden Karte ABC
- usw.
Vieles erreicht man also auch, wenn man einfach nur so vor sich hin spielt.